Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.272 mal aufgerufen
 Erziehung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Odin ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 20:29
#46 RE: Straßenhund erziehen Zitat · antworten

Hallo Manuela,
war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Ist schon klar, dass ich drüber nachdenke und auch weiß was ich hätte anders machen können. Hab aber keine Lust mehr ständig daran zu denken denn die Situation ist gelaufen und vorbei am nächsten Tag oder schon beim nächsten Spaziergang geht alles anders. Ich kenne mittlerweile die Höhen und Tiefen und wie schnell sie wechseln können. Wenn ich nur verdrängen würde Oh Gott dann würde ich ja wie Hans guck durch die Luft mit Odin durch die Wälder gehen. Ich versuche immer alles vor ihm zu sehen damit ich rechzeitig reagieren kann.
Auch das mit der Tierliebe hast du sicher falsch verstanden denn ich habe dieses nicht herausheben wollen und nochnichtmals daran gedacht, dass die Leute hier im Forum nicht Tierlieb wären.
Ich weiß schon was an der Leine habe und kenne meine Kompetenzen das nur zur Mondphase.

LG
Silvia

Manuela Offline



Beiträge: 523

18.10.2009 21:00
#47 RE: Straßenhund erziehen Zitat · antworten

Hallo Silvia,

das ist glaub ich normal das es mit Hunden nie gleich ist..

und das mit dem Vorrausschauend mit Hunden raus zu gehen, ist glaube ich gerade
bei unseren Hunden (natürl auch andere Rassen) zu raten :o)denn sie reagieren ja teils
verstärkter auf bestimmte Situationen. Ich muss z.B verstärkt auf Rüden achten , sonst kann es schonmal in die Hose gehen
(Das ist bei mir sonst immer so eine Mondsituation gewesen *lach*)

Oder letztens hab ich mit einem Bekannten gestanden und geredet ,Micky stand neben mir und hinter mir (ich hab den Typ nicht gesehen)
kam ganz knapp an uns ein Mann mit Brötchentüte vorbei.Schwupp war die Hand in Micky Maul.Der Typ lief weiter rieb sich die Hand und
auf mein Rufen ob alles ok sei reagierte er noch nichtmal ...hmmm..also wirds nich so weh getan haben ;o)
und das war ganz ohne vorwarnung oder Zeichen (zumindest habe ich diese nicht gesehen ,da ich NICHT VORRAUSSCHAUEND geguckt habe und hinten ja leider keine Augen habe :o)
Mit der Tierliebe hab ich schon richtig verstanden und weiß auch das du es hier niemandem absprechen willst -- es war nur meinerseits vielleicht etwas ironisch interpretiert ...
lG
Manuela

Anne ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 20:57
#48 RE: Straßenhund erziehen Zitat · antworten

hallo silvia,

wieso war das bei euch auch so? wie seid ihr zu odin gekommen?

ich kenn das nur zu gut... aber wir sind fleißig am üben und zum glück lernt leda ziemlich schnell :-)

lg

anne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen