Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Manuela Offline



Beiträge: 479

01.08.2016 16:52
#31 RE: Zecken Zitat · antworten

Hallo Elke,
ich habe das mal mit dem Kokosöl ausprobiert.....
er hat dieses Jahr erst einmal Frontline bekommen und danach nur noch das Öl.
Man kann die Zecken echt an 2 Händen abzählen..ich bin begeistert.

Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt oder vielleich das es weniger Zecken sind.Keine Ahnung,
aber der Versuch lohnt auf jeden Fall.Allerdings sieht er ganz schön fettig aus
Übrigens bekommt er auch davon ins Futter,Micky findet das Fett megalecker !!
er frisst es sogar pur ( er hat eh verstopfung also schadet es auch nicht )
lg
Manu

Marlies Offline




Beiträge: 71

03.08.2016 13:23
#32 RE: Zecken Zitat · antworten

Hallo,

das Schwarzkümmelöl scheint jetzt auch seine Wirkung zu zeigen, unsere beiden hatten in den letzten Wochen keine Zecke mehr, selbst Bodo, der ja nun eigentlich alles mitnimmt.

Von seinen Bewegungsabläufen ist er momentan auch besser drauf, macht teilweise sogar einen auf Balljunkie! (Man muss wissen, dass er mit Bällen gewöhnlich nicht allzuviel am Hut hat!)

Für unseren Masurenurlaub nehmen wir trotzdem vorsichtshalber ein Spot on mit, wer weiß was da so unterwegs ist.
Wir sind vor ca. 2 Jahren durch unsere TÄ auf Vectra 3D gekommen, es wird von unseren beiden (besonders Netty hatte immer Probleme mit Spot ons) viel besser vertragen und hat auch eine repellierende Wirkung.

LG
Marlies

Elke Offline




Beiträge: 128

07.08.2016 13:33
#33 RE: Zecken Zitat · antworten

Also klappt es tatsächlich ? Ja das das Fell extrem fettig aussieht, meint meine Freundin auch. Ich denke, ich werde es auch mal testen, schade das sie vom Kokosöl nicht duften, das wäre ja mal was.

Manuela Offline



Beiträge: 479

07.08.2016 21:21
#34 RE: Zecken Zitat · antworten

stimmt,es richt relativ neutral...wie festes Fett eben...
Ich hatte auch schon überlegt ob man alternativ ätherisches Kokosduftöl beimischen könnte

Seiten 1 | 2 | 3
Rinderohren »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen