Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Gesundheit
Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

01.06.2016 07:08
Rinderohren Zitat · antworten

Hallo zusammen,
unser Nico bekommt ab und an ein luftgetrocknetes Rinderohr und verspeist dieses mit Genuß!
Allerdings hat er in letzter Zeit öfters Durchfall und leidet dabei an Appetitlosigkeit -
Frage: Kann dies an den Rinderohren liegen?

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Christa Offline




Beiträge: 237

01.06.2016 11:52
#2 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Ich denke nicht das es an den Ohren liegt.

Wenn dein Hund viel Gras frisst kann es auch durch Dügemittel auf den Felder kommen oder durch Giardinen. Diese sind Einzeller und verursachen immer wiederkehrenden Durchfall.
Das ist ganz einfach fest zu stellen. Du musst nur an drei aufeinander folgenden Tagen eine Kot probe einsammeln und die zur Untersuchung bei den TA abgeben.

Alles weitere wird dir der TA sagen können.


LG Christa

Elke Offline




Beiträge: 128

01.06.2016 18:44
#3 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Wie dünn ist denn der Durchfall genau ? Manchmal liegt es auch am Wasser. Trinkt er öfter mal aus Pfützen oder ähnliches ? Das es an den Ohren liegt glaube ich auch nicht.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

02.06.2016 07:46
#4 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Hallo Elke, servus Christa,

der Durchfall war fast flüssig, hat sich nach einer Behandlung durch die TA'in
und 1 Woche "teueres" Diätfutter wieder normalisiert.

Aus Pfützen trinken ist sehr selten - da paß ich auf - ausserdem ist er gegen
diese Bakterien geimpft!
Düngemittel von Feldern können es nicht sein, da es bei uns fast nur Wiesen gibt
und die werden "stinkig" gedüngt.

Was sind denn "Glardinen" bzw. wo kann er sich die eingefangen haben?

Bin froh das es nicht an den Rinderohren liegen kann, denn die liebt Nico über alles!

Vielen Dank für Euere Infos!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Christa Offline




Beiträge: 237

02.06.2016 09:23
#5 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Hier mal einen Link zu dem Thema Giardien
http://www.bellos-gesundheit.de/giardien-beim-hund.html

Elke Offline




Beiträge: 128

10.06.2016 15:23
#6 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Und, ist der Durchfall besser geworden ?
LG Elke

Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

12.06.2016 09:42
#7 RE: Rinderohren Zitat · antworten

Danke der Nachfrage, Nico ist wieder voll fit!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

«« Zecken
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen