Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Markus Offline




Beiträge: 185

20.05.2010 17:09
#31 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Gib dem Hund einfach die Möglichkeit sich an eine kalte Stelle zurück ziehen zu können, den Rest erledigt er allein. In der freien Natur gibt es auch keine Planschbecken oder Wasserschläuche und wenn es zu warm ist und er sich nicht bewegen will, liegen lassen, spätestens wenn ein Fremder kommt wird er wieder aktiv.

Schöne Grüße
Markus

Liz Offline




Beiträge: 20

21.05.2010 00:17
#32 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Versuchs mal hiermit. Kauf zwar jedes Jahr ein neues Plantschbecken ......... aber Luke liebt es in seinem Pool zu liegen.


Gruß Conny

Angefügte Bilder:
Bild003 Luke im Pool.jpg  
Liz Offline




Beiträge: 20

21.05.2010 17:22
#33 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Oder in einem Brunnen geht es fü Luke auch.

Angefügte Bilder:
Luke im Brunnen.jpg..JPG  
Christian K. ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 02:07
#34 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Wir haben unserem Monello ein Planschbecken im Garten aufgestellt, ist zwar für einen ausgewachsenen Maremmano wohl zu klein, aber für den "kleinen" tut's es noch.
Gab es vor kurzem beim Fressnapf für ein paar Euros, extra verstärkt für Hunde.
Er kratzt mit seinen Pfoten darin rum als möchte er ein Loch buddeln, bisher ohne Blessuren für den "Pool"
Echt stabil das Ding!

Bekannte haben ihren Maremmano trimmen und nur den Bauch scheren lassen, sieht man nicht und er kann sich schön abkühlen wenn er sich auf den Bauch legt.
Ist vielleicht eine Option wenn man dem Hund erleichterung verschaffen aber nicht seinen Pelz nehmen will!

LG Christian

Christine ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 23:42
#35 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Ihr Lieben,
ich glaube es nicht - die großen Hunde in den Planschbecken [shocked]!

Letzten Sommer haben wir auch eins angeschafft - unsere Castella ist da nur mit Leckerlis und nur mit den Füßen reinzubekommen.

Glücklicherweise schwimmt sie seit Ende letzten Sommers. Es hat mich 3 1/2 Jahre gekostet sie ins Wasser zu bekommen (so manche hätten meine Handlungen als tierschutzrelevant eingestuft). Es war für die hyper heißen Tagen dieses Sommers super hilfreich, weil sie sich so komplett abkühlen konnte. Ich war im Urlaub an Badeseen mit ihr und ein paar Tage waren wir sogar in der Mosel schwimmen. Ich habe groooße Freude daran, wenn mein kleiner Angsthasen-Eisbär schnaufend im Wasser auf mich zu geschwommen kommt [heart].
An anderen Tagen haben wir sie schon vormittags mit dem Gartenschlauch naß gemacht und sie hat es ohne Widerstand geduldet. Ich glaube sie hat in diesem Sommer mit dieser Hitze begriffen, was ihr Erleichterung verschafft...
Würde sogerne auch mal Fotos einstellen - habe sie jedoch immer nicht im richtigen kleinen Format zur Hand...
Liebe Grüße
Christine

Liz Offline




Beiträge: 20

10.08.2010 13:47
#36 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Hallo Christine, unser Teich ist fertig extra ein Teil für die Hunde mit dran.Nach dem abkühlen geht es dann auf unser Sandstück im Garten "Staubsauger lässt grüßen" Was macht man wohl net alles fürs Viehzeug.

Angefügte Bilder:
Luke und Jeska juli 2010 im Teich (3).JPG  
irene Offline



Beiträge: 190

10.08.2010 15:11
#37 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Das sind ja Zustände wie im Paradies.
Einfach Klasse.

Liz Offline




Beiträge: 20

13.08.2010 21:45
#38 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Bin mal gespannt was die Fische davon halten die am Wochenende vom Teich beim alten Haus in ihr neues zu Hause ziehen Aber die können ja ins tiefere Wasser



Grüßle Conny

Christine ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 10:57
#39 RE: Scheren im Sommer? Zitat · antworten

Na, da sind wir aber auch gespannt!
Und auf unser Treffen[flash], dass ja schon vor der Türe steht!

Lieben Gruß
Christine

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen