hallo wie meinst du das? auf jedenfall scheint es zu funktionieren. er bellt höchstens noch einmal an. na gut gestern kam erst ein fahrrad da war er noch ruhig aber beim zweiten ging es dann los. habe ihn angebunden und spiel von vorn. er war aber sofort ruhig. silvi
Hallo Silvi, was hat der Trainer denn gesagt was diese Übung für einen Effekt oder Hintergrund haben soll (das er dann auf dich fixiert ist und das Opfer außer acht lässt??? )Was soll dabei der Lerneffekt sein,das du ihn dann alleine lässt wenn er sich mistig benimmt ? Stell mir grade die Situation mit Micky vor was ich machen würde oder wie er reagieren könnte LGruß Manuela
hallo so hat nen bißchen gedauert aber habe ihn gefragt bei hsh ist das eine gute methode.er macht das theater um mich zu beschützen, indem ich weg gehe ist das objekt das er beschützen will weg.er sieht keinen grund mehr theater zu machen und allen zu sagen hier komm ich und ich beschütze. funktioniert abre nicht bei allen hunden. bei anjou funktioniert es