Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Erziehung
ruppwf Offline



Beiträge: 31

26.08.2008 12:31
Transfer aus Who is who? Zitat · antworten

RE: Hallo, bin neu hier: Erziehungsfragen [edit] antworten

Hallo Christa, hallo Suzy, danke für den Empfang und die aufmunternden Worte. Wo ich wohne habe ich ja schon geschrieben; meinen ersehnten Hundi beomme ich im Alter von 8 Wochen, es ist ein Rüde. In unserer Familie gab es bis jetzt nur Hündinnen. Mit Interesse habe ich gelesen, daß man Rüden das ewige Markieren auch in manchen Situationen verbieten kann. Das ist mir neu und möchte ich meinem auch klar machen. Was ist der wesentliche Unterschied in der Haltung im Vergleich zur Hündin? Meine war dominant und hatte heftige Reviervorstellungen.(Kromfohrländer sind so und raufen gerne) Außer bei mir versuchte sie regelmäßig jedes andere Familienmitglied auf die Rangfolge abzuchecken.
Liebe Grüße Anama



Christa

Beiträge: 123



24.08.2008 08:37
RE: Hallo, bin neu hier: Erziehungsfragen [edit] antworten

hallo,
herzlich willkommen hir im forum.
keine sorge der maremmano ist, wie jutta schon geschrieben hat, ein hund wie jeder andere auch.
alle hunde brauchen eine erziehung, einige mehr andere weniger.
erzähl mal von wo du kommst und wann bekommst du deinen welpen?
gruß christa



Suzy

Beiträge: 175


24.08.2008 06:40
RE: Hallo, bin neu hier: Erziehungsfragen [edit] antworten

Hallo,
willkommen im Forum. Du kannst unbesorgt alle möglichen Fragen stellen.
Warum hast Du Dir einen Maremmano ausgesucht? Junge oder Mädchen? Wie alt wird der Welpe sein, wenn Du ihn bekommst? Und keine Sorge, Probleme machen alle Hunde, ob groß oder klein, weiß oder braun.
Viele Grüsse
jutta




Anama

Beiträge: 3


21.08.2008 20:54
Hallo, bin neu hier: Erziehungsfragen [edit] antworten

Hallo, liebe Fans dieser tollen Hunderasse, ich bin Anama und werde in Bälde einem Welpen ein neues Zuhause bieten. Ich habe Hundeerfahrung, aber noch nicht mit dieser Rasse. Wenn Ihr mir Tips geben könnt, die eben speziell sind und ich aus Euren Erfahrungen lernen kann, bin ich sehr dankbar. Ciao, Anama


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen