Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.889 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Dorismaya Offline




Beiträge: 204

03.01.2009 12:00
#16 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Atréju ist jetzt 77 cm groß und wiegt knapp 48 kg. Er könnte bei seiner Größe durchaus noch etwas an Gewicht zulegen.

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

irene Offline



Beiträge: 190

03.01.2009 17:53
#17 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo,wir sind noch neu hier im Forum und haben unsere Tessa seit Februar2008.Sie wurde am 5.Dezember2007 geboren,und hat jetzt 66cm Schulterhöhe und ein Gewicht von 38kg.Das heißt wenn keine Katze in der nähe ist dann ist sie nämlich noch 5cm größer.Wünsche euch noch allen ein frohes neues Jahr.Ach ja,einige von euch müssten uns eigentlich von Maremmanentreffen in Pfungstadt kennen.Freuen uns schon aufs nächste.LG Salvatore+Irene mit Tessa

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 15:53
#18 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

ich hätte damal eine Frage, woran sieht man bei einem Maremannen wie lange er noch wächst? Ich würde nur ganz gerne in etwa wissen wie groß unser Pino wird. Unsere Tierärztin meine er wird mal sehr groß werden, die Trainerin sagte er würde ehr sehr klein bleiben. Ich weiß nur leider nicht woran die beiden das gesehen haben. Hat irgend einer von Euch da eine Idee? Pino ist jetzt 16 Wochen alt und zur Zeit ca. 51 cm groß. Ist das für das Alter schon groß oder ehr klein? Mir ist es eigentlich egal wie groß er wird, aber es wäre schon interesant so ungefähr zu wissen was uns für eine Größe erwartet.

Liebe Grüsse
Heike

Heinz Offline



Beiträge: 35

18.06.2009 17:48
#19 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Heike!
Zunächst mal eine Frage: Ist dein Pino aus dem 2. diesjährigen Wurf von Frau Müller, der aus Italien kommt und aus einer *Arbeitslinie* stammt?
Nun zu deiner Frage, unsere Reike ist in etwa genauso alt wie dein Pino. Sie ist etwa 47-48cm hoch und wiegt etwa 18kg.
Wenn ich nach der Mutter und dem Vater gehe, wird sie auch groß, wobei mir das relativ egal ist!![flash]
Hauptsache sie ist gesund und hat viel Charakter!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hauschka
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 19:45
#20 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Heinz,

nein unser Pino ist nicht aus der Zucht von Frau Müller, er kommt aus Italien von adoptiere e.V. er kommt aus einer reinen Arbeitsline. Wenn Deine Reike auch so alt und die Größe hat ist Pino ja doch recht normal groß.Sein Vater soll sehr groß (kapital)gewesen sein, seine Mutter etwas zierlicher gebaut.
Die Größe ist wie ich schon sagte auch nicht so relevant, es ist nur die Neugierde. Vom Charakter ist er bis jetzt echt super und Gesund ist er auch.

Liebe Grüsse
Heike

Dorismaya Offline




Beiträge: 204

18.06.2009 21:39
#21 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Atréju hab ich erst mit fast exakt 5 Monaten bekommen. Da war er 62 cm groß und hat 25,6 kg gewogen. Er ist ebenfalls aus einer Arbeitslinie. Die Mutter ist ca 67 cm groß, der Vater uns nicht bekannt.

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Heinz Offline



Beiträge: 35

19.06.2009 07:32
#22 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Heike,
Frau Müller ist keine Züchterin, sondern die Vorsitzende von adoptiere ev.
Die haben in diesem Jahr schon mal einen Wurf im "Angebot" gehabt!! Daher meine Frage![grin]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hauschka
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 08:40
#23 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Heinz,

Frau Müller heißt die Vorsitzende von adoptiere nicht sondern Frau Meyer, deshalb habe ich gedacht das Frau Müller eine Züchterin in Italien ist. Ja es ist richtig das adoptiere dieses Jahr 2 Würfe angeboten hat.

Liebe Grüsse
Heike

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 09:07
#24 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo zusammen,
in der Regel weckst ein Hund (allgemein bei Großen Rassen) dis zum zweiten Lebensjahr.
Wo bei die meisten Hunde mit 12 Monaten fast immer ihre Endgröße erreicht haben. Da nach noch an Muskel und anderen Gewebe zu legen.
Man schaut sich die Pfoten an um ungefähr zu sehen wie groß ein Hund werden kann (was auch kein eindeutiges Indiz für die Endgröße ist).
Je größer die Pfoten je Größer soll der Hund werden. So kenne ich es, ist sicher schon wieder überholt.
Leo war mit 15 Monaten 72 cm und 45 Kg. Bekommen haben wir ihn mit 9 1/2 Monaten da war er 32 Kg und 59 cm

Gruß Christa

Rupp Offline




Beiträge: 536

20.06.2009 18:13
#25 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Heike,
Du bekommst sowieso keine richtige Antwort, wenn Du jemand fragst, wie groß Dein Hund wird. Die stämmigen Beinchen der Welpen oder Junghunde sind ebensowenig ein sicheres Indiz, wie andere Körpermerkmale.Wenn Du es genau wissen willst, mußt Du eben warten.

Liebe Grüße
Rupp

silvi001 Offline




Beiträge: 204

09.08.2009 08:06
#26 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

hallo

anjou scheint auch noch nicht richtig fertig zu sein denn er ist im april 3 jahre alt geworden und fängt seit ca 3 wochen an nach dem häufchen machen zu scharren. sieht echt bekloppt aus wenn ein so großer hund sich hinpackt weil er es nicht kann.
wie zeigt man ihm das[grin]
na ja immer mal was neues was er macht

silvi

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 10:34
#27 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Hallo Silivi,

Leo schart auch ab und zu, Da er immer nur ein Bein da zu benutzt (das Operierte) habe ich ihn jedes mal,
wenn er das Zeigte ein Kommando gegeben und ihn dafür Belohnt. Nun kann er das Kratzen (Scharen) schon auf Kommando.
Klappt zwar noch nicht zuverlässig, wird aber immer öfter.
So Trainieren wir sein Beinmuskel ganz gut.

Gruß Christa

silvi001 Offline




Beiträge: 204

09.08.2009 14:48
#28 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

hallo
nachbarin meinte wenn cih urlaub ahbe gehen wir ja wieder zusammen und ihr huskyrüde scharrt wie der teufel,da kann anjou noch mal schauen wie das geht[grin]

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 08:11
#29 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

Gute Idee

Wenns hin haut, warum nicht.


Gruß Christa

silvi001 Offline




Beiträge: 204

10.08.2009 16:23
#30 RE: wie lange wächst ein maremmano? Zitat · antworten

hallo
ich berichte dann ob anjou das richtige scharren noch lernt
silvi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen