Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Kai Offline



Beiträge: 31

17.08.2015 13:37
Welpen im Anflug Zitat · antworten

Hallo Zusammen :)

Wie einige von Euch bereits wissen, haben wir zwei Maremmanen. Einen Rüden ( Nanuk ) und eine Hündin ( Nala ). Beide Hunde stammen aus Canalpa. Eigentlich sollte es auch dabei bleiben :D
Nala ist nun aber ungeplant gedeckt worden ( natürlich von Nanuk :-P )

Nun sind also viele kleine reinrassige Maremmen-Welpchen unterwegs :)Der Wurf wird gegen Ende diesen Monats (August) erwartet.
Da wir leider noch sehr unerfahren diesbezüglich sind, würde ich mich über Tipps und Tricks, jeglicher Ar, freuen. Auch hinsichtlich der Vermittlung würde ich mich für hilfreiche Kommentare herzlichst bedanken :D

Gerne auch via Telefon: 0171 2022904
oder Mail: Kai_valentin@gmx.de

Liebe Grüße
Kai

Christa Offline




Beiträge: 237

17.08.2015 17:44
#2 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Kai du könntest Rupp mal anrufen. Er ist ein erfahrener Züchter und kennt alle Tipps.
Ich wünschen euch, dass alle Welpen gesund und munter auf die Welt kommen.

LG Christa

Manuela Offline



Beiträge: 523

17.08.2015 22:04
#3 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Hallo Kai,
ich glaube im Moment ist es bei Rupp nicht so passend mit dem anrufen (siehe aktuelle Mitteilungen ) hat Christa bestimmt nicht dran gedacht.Allerdings kann Ines Grunwald von Alyssa dir sicherlich helfen.
Guck dochmal in aktuelle Mitteilungen,dann kannst du sie doch mal anschreiben,sie züchtet ja auch .

Ich drück euch die Daumen das alles klappt,halt uns auf dem Laufenden.
liebe Grüße
Manuela

Heidi Offline



Beiträge: 16

18.08.2015 09:33
#4 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Hallo an Alle,

wie sicher einige schon gehört oder gelesen habt, gab es bei uns einen Brand. Wir waren nicht
zu Hause.

Alle drei Hunde waren im Haus.Sie wurden gerettet!!!!
Antonella und Rosa waren schon ohne Bewusstsein. Elena ist sofort, als die Scheiben eingeschlagen wurden, raus gesprungen. Gesundheitlich haben sich alle erholt.
Rosa (unser Problemhund) ist noch traumatisiert.

Wir sind z.Zt. noch in Schweden. (Der Urlaub wurde vor einem Jahr gebucht und wir haben eh kein zu Hause) Kommende Woche beziehen wir ein Haus mit Garten auf dem Land.
Unser Haus wird entkernt, saniert und renoviert.
Das dauert min. neun Monate.

Wir sind nur bedingt per Mail erreichbar, wie es telefonisch klappt, werden wir noch sehen.

Bei Fragen zur Zucht oder Canalba betreffend bitte an Ines Grunwald wenden.

Liebe Grüße an alle

Heidi, Rupp und unsere Vierbeiner

Christa Offline




Beiträge: 237

19.08.2015 12:56
#5 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Oh je ihr hatte Glück im Unglück. Ich wünsche euch alles gute.

Erholt euch gut von dem Schreck. LG Christa

Elke Offline




Beiträge: 128

21.08.2015 08:36
#6 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Heidi, alles gute für euch !

Hallo Kai, wie alt ist Nala jetzt ? Hast du vorher irgendwelche Untersuchungen machen lassen ?
Hast du Ultraschall machen lassen ? Ist sie ordentlich dicke ? Wichtig jetzt ist das du mehrmals täglich ihr Hinterteil auf Ausfluss kontrollierst. Du kannst die Temperatur messen, kurz vor der Geburt geht sie runter und beginnt später wieder an zu steigen. Ansonsten ruhig bleiben, du kennst doch deinen Hund, wenn du merkst da stimmt was nicht, Tierarzt rufen. Wird sie unruhig, scharrt viel, uriniert öfter, hechelt viel, verdreht auch mal die Augen, dann geht es los. Die ungefähre Uhrzeit des Beginns solltest du dir notieren. Hält dieser Zustand an ohne das weiteres passiert, sollte sie untersucht werden. Ansonsten kann dieser Zustand auch mal wieder verschwinden und erst nach 2 Tagen wirklich los gehen.
Viel Glück für deine erste Hunde Geburt !

Kai Offline



Beiträge: 31

22.08.2015 13:37
#7 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Kurze Rückmeldung :)
Gestern um Punkt 18:00 Uhr war es soweit :)
10 kleine Maremmano - Welpen haben ihren Weg nach draußen gefunden :-)
Insgesamt waren es 11, aber einer wurde leider Tot geboren ...
5 Mädels und 5 Buben
2 Stück über 500g
3 Stück knapp drunter
3 Stück unter 400g
2 Stück knapp drüber

Der letzte wurde um 23:56 geboren
Es Kamen alle Nachgeburten mit raus !

Nala und den Kleinen geht es sehr gut bisher :) Nanuk wollte mal kurz vorbei kucken, aber er durfte noch nichtmal in die Nähe ^^

Halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps :)

Herzlichste Grüße
Kai

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Elke Offline




Beiträge: 128

22.08.2015 16:32
#8 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch !
10 Babys und nur ein Foto ! Schade, bitte mehr Bilder !

Kai Offline



Beiträge: 31

23.08.2015 10:46
#9 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Ja, tut mir leid. War alles ganz neu und bissl viel für mich :-) Hab ganz vergessen Fotos zu machen !

Aber das kann man ja zum Glück noch nachholen :-P

Weitere Bilder folgen

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg   image_6.jpg   image_7.jpg   image_8.jpg  
Elke Offline




Beiträge: 128

24.08.2015 08:13
#10 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Na Mutti sieht aber noch ganz schön ko aus. Danke für die Bilder :-). Noch ein halbes Jahr und dann wuselt es bei mir wieder.

Manuela Offline



Beiträge: 523

24.08.2015 22:23
#11 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch zu den Süßen ...
Wir haben uns grade die Bilder angesehen und meine Tochter kollabiert hier fast
die Frage Mama was ist denn mit einem Mädchen kam auch schon

Hast du denn schon Abnehmer für die Kleinen oder was hast du mit ihnen vor?
Ich drück euch die Daumen das alle groß und stark werden ...

@ Elke : ich wÄre nach 11 Stück auch KO

LG Manu

Christa Offline




Beiträge: 237

25.08.2015 08:17
#12 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Sie sehen toll aus..... jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen.
Bitte regelmäßig Fotos einstellen.

Liebe Grüße

Christa

Elke Offline




Beiträge: 128

25.08.2015 08:48
#13 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Manu , 11 ist ein normal großer Wurf, erst ab 14 geht es rund :-). Aber du hast recht, ich würde auch nicht tauschen wollen, ich War schon nach einem erledigt.
Unsere Aurora hatte letztes Jahr 12 Welpen.

Manuela Offline



Beiträge: 523

25.08.2015 22:34
#14 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Hallo Elke,
wir hatten als ich Teenie war auch eine Schäferhündin mit 11 Welpen.
Sie hat das auch super gemeister.Es ging mir auch nur so durch den Kopf was manche Menschen bei einem Kind
schon oft Theater machen und bei Tieren wird das immer als normal gesehen.
Ich stell mir gerade ein Zebra in der Steppe vor,was 5 Tage liegt und sich nach der Entbindung ausruht
Super Löwenmalzeit
Wir haben es echt schon gut kann man da nur sagen.
Fütterst du denn nach gewisser Zeit was bestimmtes bei ? oder machst du für die Mutti besonderes Futter wärend
der Stillzeit ( ich denke das wäre für Kai auch interessant )
lieben Gruß
Manu

Elke Offline




Beiträge: 128

26.08.2015 16:08
#15 RE: Welpen im Anflug Zitat · antworten

Ich habe die 3 Tage rundum Betreuung in der Klinik auch sehr gerne in Anspruch genommen .
Ich fütter bereits vor der Geburt 3 x am Tag Welpenfutter, Quark usw., Frischfleisch ohne Knochen. Das gibt's auch nach der Geburt mit einer ordentlichen Portion Lammmilch ( meine Hunde sind das gewöhnt, einfach so sollte man schauen ob sie das vertragen, nicht das sie Durchfall bekommen ) . Die Welpen bekommen dann ab der 3 Lebenswoche, mit Wasser eingeweichten Welpenfutter und gewolftes Fleisch. Gleichzeitig gibt es dann die erste Entwurmung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen