Hallo Elke, die beiden sehen ja total süß aus Das sind echt schöne Bilder. Ist das denn bei Jasna ( Podhalaner ? ) vom Charakter her ein Unterschied zu Maremmanen?
Ja, ein bisschen schon. Alle unsere 5. Maremmanos waren auch als Welpen und junghund zwar verspielt aber doch zurückhaltender, ruhiger und verhaltener, Jasna dagegen ist wie eine Explosion, nicht nur uns gegenüber, auch bei fremden Besuchern. Den Tieren gegenüber ist sie dagegen sehr ruhig, so wie es sein soll. Aber optisch ist es schon ein großer Unterschied. Eher kantiger, kräftiger, nicht so geschmeidig wie ein Maremmano.
Ja wir nutzen zum teil auch 90cm hohe elektro Netze, die werden von keinem übersprungen, im Gegenteil, 1 m davor bleiben sie stehen. Ich habe auch eine weide nit einem 1m wildzaun Ohne Strom, auch da springen sie nicht rüber.
Oh Christa ich glaube das würde sie bei uns nur ein mal machen und danach würde sie auch ein wenig verbrannt riechen. Wir haben immer so ca. 10000 V auf dem Zaun.
Na ich weiß nicht...... Bei den Hochlandrinder ist auch nicht wenig drauf und den Zaun (Strom) lieb sie. Sie hat ja auch schon Stromkabel vom Laptop (was angeschlossen war) fein säuberlich zerlegt. Ich traue ihr und den Strom nicht wirklich :-) Sie hat seit kurzen einen neuen Spitznamen "Miss Marple" weil sie überall ihre Nase rein steckt.
Das war im Juli. 2014 Da hatte wir mal eine Woche Urlaub. Und habe Tagesausflüge hier in der nähren Umgebung gemacht. Da Bild ist im Wald von Styerberg Bei Stolzenau gemacht worden.