Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manuela Offline



Beiträge: 527

11.02.2014 20:59
#46 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo Heidi,
schön von dir zu lesen
Die Entfernung ist bei uns nur 530 km (ich denke ohne die Strecke der Fähre ). Das finde ich ganz gut mit 2 Autos,Kidis und Hund zu bewältigen (die Ostseegeschichte wäre sogar 580 km gewesen )
Ich bin aber auch ganz ehrlich! ich hab auf die lange Fahrerei nicht wirklich Lust und bin deswegen auch nie solche Orte angefahren.
lieben Gruß
Manu

Manuela Offline



Beiträge: 527

12.04.2015 21:29
#47 RE: Urlaub Zitat · antworten

wieder ein paar Urlaubsbilder von Ostern in Winterberg

Angefügte Bilder:
20150402_143657.jpg  
Christa Offline




Beiträge: 263

14.04.2015 09:14
#48 RE: Urlaub Zitat · antworten

Sehr schöne Bilder. :-)

Marlies Offline




Beiträge: 83

25.05.2015 20:56
#49 RE: Urlaub Zitat · antworten

Netty steht nach einem ausgiebiegem Spaziergang am Strand auf Sauna!
Anschließend gibt es Reality-Kino aus dem Schlafzimmerfenster und danach wird ordentlich gechillt!




LG
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 263

26.05.2015 09:04
#50 RE: Urlaub Zitat · antworten

Tolle Bilder. Das Wuf in die Sauna geht finde ich schon lustig.

Herzogin Offline




Beiträge: 19

09.04.2017 16:44
#51 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo ihr alle,

Wir senden euch mal herzliche Urlaubsgrüsse aus der schönen Schweiz. Nach Gondelfahren, Busfahren und tollen Eindrücken heute Abend einfach nur müde aber zufrieden.
Ein schönes Wochenende allen und hier ein paar Eindrücke ........

Herzliche Grüße sendet die Herzogin und Anouk ( Herrchen unbekannterweise auch |addpics|er6-5-848e.jpg,er6-4-98ce.jpg,er6-3-e7db.jpg,er6-2-acd6.jpg|/addpics|

Aurelia Offline



Beiträge: 16

13.05.2017 15:23
#52 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo da ich ja seit 7 Jahren in Dänemark lebe ,wollte ich nur mal sagen das der Maremmano in Dänemark NICHT auf der Liste der verbotenen Hunde steht. Er hat mit dem Podhalaner zusammen einige Jahre auf der Observationsliste gestanden ,diese existiert aber nicht mehr. Aber die Gesetze was Hunde betrifft sind trotzdem total daneben. Allerdings habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wir haben drei Hunde,ywei weisse Schäferhunde und einen Maremmano.Halte mich aber eben auch an die Gesetze.

Marlies Offline




Beiträge: 83

02.12.2018 14:26
#53 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo zusammen,

dieses Jahr in den Herbstferien war es endlich wieder soweit, wir waren in der Toskana im Haus von Familie Peckmann (siehe Vorbericht).

Es war genau wie damals atemberaubend schön, die Hunde haben es sofort wiedererkannt und fühlten sich, wie auch wir, sofort heimisch.
Die strapaziöse Anreise von 1600 Km in zwei Tagen war sofort vergessen. Allerdings scheint der Trip für uns Menschen anstrengender zu sein als für die Hunde, die machen das alles völlig gelassen und gechillt mit, größtenteils merkten wir gar nicht, dass wir Hunde im Kofferraum hatten.

Mit den an der gegenüberliegenden Schafherde arbeitenden Maremmani wurde alsbald die Lage geklärt. Als die drei an unseren Zaun kamen, um zu inspizieren wer dort eingezogen war, stürmten unsere beiden gleich auf sie zu. Nach kurzem ohrenbeteubendem Gebelle auf beiden Seiten des Zauns hat man sich darauf geeinigt, dass jeder in seinem Terretorium bleibt. Danch gingen alle wieder ihrer Wege. Einfach tolle Tiere!




Marlies Offline




Beiträge: 83

02.12.2018 14:34
#54 RE: Urlaub Zitat · antworten

... übriegens, nicht das ihr euch wundert, Hunde sind auf den Möbeln erlaubt. Es wird nur darum gebeten Decken drunter zu legen.

LG
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 263

02.12.2018 19:27
#55 RE: Urlaub Zitat · antworten

Ooooooh was für schöne Fotos. Na da hattet ihr ja einen richtig tollen Urlaub.

Liebe Grüße Christa

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 65

30.12.2018 13:08
#56 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo Marlies!

Ist ja lustig, wir waren auch in den Herbstferien ein paar Tage in der Toskana, genauer auf einem Agriturismo in Follonica. Dort haben wir es auch sehr gut angetroffen inmitten von Olivenhainen und am Waldrand, wo man schön wandern konnte, und das Meer mit dem Auto nicht weit. Im Herbst ist es dort toll mit Hund/en.
In welcher Gegend ward ihr denn?

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Marlies Offline




Beiträge: 83

06.01.2019 10:03
#57 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo,

wir waren in der Nähe von Volterra, Fontebagni/Pomarance

http://www.hundeurlaub-toskana.net/index.html

LG
Marlies

Marlies Offline




Beiträge: 83

06.01.2019 10:34
#58 RE: Urlaub Zitat · antworten

... über Silvester waren wir wieder in Schweden (Västergotland, Nähe Boras, ca. 100 km von Göteborg)!

Leider haben sich unsere Hunde dort einen Magen-Darm-Infekt zugezogen, bei Bodo war es so schlimm, das er nur noch wässrig, blutigen Stuhl hatte und sich vor lauter Bauchschmerzen nicht mehr hinlegen mochte.
Ein Besuch in der schwedischen Tierklink am Neujahr hatte leider keinen Erfolg gebracht, nur eine saftige Rechnung von über 400 Euro.
Schließlich haben wir beschlossen, unsere Sachen zu packen und zurück nach Deutschland zu fahren. Unsere Haustierarztpraxis war uns dann doch sicherer und auch kompetenter. Einen Tag nach der Behandlung ging es den beiden deutlich besser. Als unser TA den Bericht aus Schweden durchgelesen hatte, schüttelte er nur den Kopf und konnte die Behandlung dort nicht nachvollziehen, völliger Quatsch.

Aber die ersten Tage waren wieder traumhaft schön dort, vor allem diese Ruhe, auch am Silvesterabend. Um 00 Uhr wurden in der Ferne ein paar Raketen abgefeuert, das wars. Unser Vermieter erzählte uns, dass das abfeuern von Raketen zukünftig auch verboten ist (seit 1.1.2019), vorher waren nur Böller und Batterien verboten.

In den Osterferien wollen wir wieder dorthin, weil es dort einfach sooo schön ist. Ich hoffe nur, dass die Hunde keine negative Verknüpfung mit dem Ferienhaus und dem Durchfall gemacht haben.

https://www.ferienhaus-mit-hund.de/urlau...rsonen-sexdrega

LG
Marlies

Aurelia Offline



Beiträge: 16

07.01.2019 12:57
#59 RE: Urlaub Zitat · antworten

Die armen,gut das es ihnen wieder besser geht.Wir waren auch letztes Jahr in Schweden in Småland "Schwedeparadie.de" und waren auch total begeistert. Wir waren ja sonst immer in Norwegen. Haben für dieses Jahr auch schon wieder in Schweden gebucht. Ist ja für uns von Dänemark auch nur ein Katzensprung. Herrlich diese Ruhe und grossen Wälder. Kann ich auch nur empfehlen.

Lg. Irina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen