Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.656 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Manuela Offline



Beiträge: 527

11.09.2012 22:02
#16 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hi Markus,
wie alt sind deine Kids denn?
meine wollen nächstes Jahr mit mir wieder zum Sauerland oder anderswo in der Nähe.

Wir waren ja dieses Jahr in Ägypten,aber es ist nicht unser Urlaubsland, zumal man für das Geld locker hier in Deutschland 2 x Urlaub machen kann.
Daher hatte ich ihnen die Option gelassen Süden z.B Spanien oder eben hier.
Meine laufen aber auch gerne mit mir rum (z.B. mit Hund spazieren gehn )oder einfach durch den Wald auf gut Glück..spannend wo man da manchmal rauskommt und was man alles erleben kann und der Vorteil ist !!! der Hund kann wieder mit
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Adresse von Ferienwohnungen an der See, wäre näml auch eine option
lg
Manu

Markus Offline




Beiträge: 185

12.09.2012 03:39
#17 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Manu,

unsere Beiden sind 12 und 9 Jahre alt aber sie hängen meist mit Älteren rum. Auf den Campingplatz den wir immer besuchen sind die Gruppen vom Alter her bunt gemischt und daher lieben wir diese Urlaubsform.
Ferienwohnungen auch mit Hund gibt es sehr viel an der Küste, das Problem liegt meist an den Preisen. Da du wohl auch nur in den Ferien fahren kannst sieht es mit den Preisen schlecht aus. Ich habe auch schon öfters gehört, dass der Hund an vielen Bereichen der Ostsee Kurtaxe bezahlen muss, dass ist an der Nordsee noch nicht so oder eigentlich nicht üblich. Du mußt für eine Wohnung an der Nordsee ab 70 Euro pro Tag rechnen rechnen plus Verpflegung, da bist du für 2 Wochen auch schnell bei 1600 Euro.

Schöne Grüße
Markus

Manuela Offline



Beiträge: 527

01.04.2013 17:31
#18 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,
seit gestern sind wir wieder zu Hause...
wir waren im Sauerland /Arnsberger Wald in der Nähe von Warstein (Möhnesee) für 1 Woche und haben uns super erholt
Ich hab ein altes Fachwerk - Bauernhaus im Internet gefunden wo auch Hunde willkommen sind und was
auch in den Ferien zu bezahlen ist.Es war einfach toll stundenlang durch den Wald zu laufen ohne jemandem zu begegnen.
Ich habe sogar noch einen Tag nachträglich dran gehangen,weil die Kinder nochmal durch den Wald wollten und es so toll fanden.Ich hoffe Ihr habt auch ein paar schöne Ostertage gehabt ,vielleicht ja auch mit Urlaub verbunden.
Hier mal ein paar Bilder von Micky
lG Manuela

Angefügte Bilder:
DSCN1994.JPG  
Manuela Offline



Beiträge: 527

01.04.2013 17:37
#19 RE: Urlaub Zitat · Antworten

hmm irgendwie ging nur 1 Bild ich versuchs nochmal

Manuela Offline



Beiträge: 527

01.04.2013 21:27
#20 RE: Urlaub Zitat · Antworten

und nochmal

Angefügte Bilder:
DSCN1993.JPG   DSCN2000.JPG   DSCN2001.JPG   DSCN2002.JPG  
Christa Offline




Beiträge: 279

02.04.2013 20:18
#21 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

das sind schöne Fotos von deinen Bären.

Ich hattet ja richtig schönes Wetter mit Sonne.
Wo bei ich sagen muss wir hatten AUCH Sonne :-)

Liebe Grüße

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 96

25.05.2013 21:54
#22 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo,
wir waren letzte Woche mit unseren Beiden in Dänemark (Nordsee/Limfjord). Das Wetter war eher bescheiden, es gab nur einige kurze sonnige Abschnitte in der zweiten Wochenhälfte.
An den Stränden war so wenig los, dass wir die Hunde beruhigt ableinen konnten (ist ja von April bis Oktober eigentlich verboten).
wir haben auch zwei Hundewälder aufgesucht, das ist echt ´ne tolle Sache, aber komischerweise werden die auch kaum aufgesucht, wir laufen dort meistens alleine herum. Und in den vielen Plantagen kann man auch herrlich lange und einsame Spaziergänge machen.
Da DK von uns aus schnell zu erreichen ist, ist es ein ideales Urlaubsland für uns und die Hunde. Glücklicherweise stehen Maremmani ja (noch!) nicht auf der dänischen Rassehundeliste, die ich übrigens total zum k...en finde! (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ist doch wahr!)

Ich habe eine sehr informative Webseite gefunden: www.daenemarkmithund.de


Ich versuche ´mal ein paar Bilder anzufügen!

Viele Grüße
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 279

25.05.2013 22:29
#23 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Marlies, ihr seit ja mutig gewesen. Ab den 01.06. 13 steht der Maremmano in Dänemark auch auf der Liste.
Es dürfen auch von Urlaube diese Hunde nicht eingeführt werden.
Ist ja noch mal gut gegangen bei euch.Ich für meinen Teil meide dieses Land.

Schaut vor ab auf diese Seite http://www.hunde-in-daenemark.de/

Liebe Grüß

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 96

26.05.2013 07:35
#24 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Christa,
wir haben uns vorher ausführlich mit der Thematik beschäftigt, und ich habe auch vollstes Verständnis dafür wenn Hundehalter dieses Land boykottieren!

Wir haben uns letztendlich für den Urlaub entschieden, weil der Maremmano noch nicht auf der Liste steht und unsere beiden im EU-Ausweis auch nicht als solche deklariert sind (dort steht Mischling), und wir beide vor dem 17.03.2010 angeschafft haben.
Außerdem passen wir gut auf unsere Hunde auf und halten uns i.d.R. an die Gesetze. Das Ableinen am Strand erfolgt wirklich nur wenn wir alleine sind, wenn Leute, ob mit oder ohne Hund dazu kommen, leinen wir sofort an.
Leider mussten wir feststellen, dass die meisten Urlauber mit Hund (egal welcher Rasse!) sich nicht an die Gesetze halten. Die lassen ihre Hunde sogar im Ferienhausgebiet frei laufen! Und wie ich schon erwähnte, obwohl immer mehr Hundewälder geschaffen werden, werden diese leider nur selten genutzt. Solche Hundebesitzer finde ich verantwortungslos, nicht nur weil sie ihre Hunde gefährden, sondern weil sie zur Verstärkung des Hundegesetzes beitragen!

Wo hast du die Information her, dass der Maremmano ab 01.06.2013 auch aufgelistet wird. Ich habe darüber leider nichts gefunden.

Viele Grüße
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 279

28.05.2013 15:34
#25 RE: Urlaub Zitat · Antworten
Marlies,

das habe ich von Dänischen Tierschützern gehört und gelesen. Alle HSH kommen auf die liste.

Ich muss mal schauen ob ich das noch finde.

Liebe Grüße

Christa

Manuela Offline



Beiträge: 527

27.08.2013 14:05
#26 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Huhu,
hoffe Ihr hattet alle einen schönen Urlaub ( diejenigen die weg waren )

Hat jemand schon Erfahrung mit England- Urlaub + Hund gemacht .
Ab 2012 ist ja die Einreise vereinfacht und es richt ein normaler EU Impfausweis und Chip.

Ich nämlich für nächstes Jahr mal daran gedacht und auch schon was schönes relativ günstiges in East Sussex am Meer gesehen.
Billger als Nord oder Ostsee !!! und von der Stecke mit Auto auch noch kürzer (hätte ich ja nicht gedacht )
Ich würde mich freuen wenn mal jemand schreibt !!!!!
vielleicht mal wo Ihr so wart oder diesen Sommer gemacht habt.
viele Grüße
Manu

Elke Offline




Beiträge: 128

29.08.2013 13:01
#27 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Huhu,

Bekannte von uns fahren mit ihrem Border Collie jedes Jahr nach GB. Ich glaube es ist so, wenn du einmal zu viel Zeit zwischen der Tollwut Impfung hast, mußt du den Marker vom TA bestimmen lassen.
LG Elke

Manuela Offline



Beiträge: 527

10.10.2013 23:52
#28 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Huhu,

na wer war denn von Euch paar im Urlaub ?
schreibt doch mal wo und wenn wie es war ..
lg
Manuela

Elke Offline




Beiträge: 128

11.10.2013 14:11
#29 RE: Urlaub Zitat · Antworten

He Manu,

wir warden mal wieder nicht im Urlaub, bei so vielen Tieren ist es immer schlecht.
Dafür waren wir öfter an der Ostsee, ist ja nur ne Std. fahrt und noch so hier in der Nähe ( Rostocker Zoo usw. )
Evtl. wollen wir in den Winterurlaub nach Östereich, bräuchten wir meinet wegen aber nicht.
Nächstes Jahr fliegen wir in den Urlaub. Mein Mann möchte gern USA, ich lieber Italien. Mal sehen wer gewinnt.
Gruß Elke

Christa Offline




Beiträge: 279

11.10.2013 19:36
#30 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Wir haben Urlaub zu hause gemacht. ich hatte bis her auch nur eine Woche Urlaub mir gönnen können.
Da war dann Gartenarbeit angesagt, und auf zwei Seminare war ich auch noch. Also nichts mit herholen.
Vielleicht im nächstem Jahr.

LG Christa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz