Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Manuela Offline



Beiträge: 527

05.02.2014 21:44
#31 RE: Urlaub Zitat · Antworten

so ich schreib mal was

der England Urlaub ist gebucht,Micky hat seit gestern seine neue Tollwutimpfung
und morgen schick ich mal die Daten des Impfausweises an ein Englisches Veterinäramt (hoff ich mal das es das ist ) um zu sehen ob ich ihn einführen kann und er auch alle Impfen Landesüblich hat.
Die sind auf der Insel damit sehr genau- was man ja auch verstehen kann.Elke schrieb letztens das wohl auch keine Zeitzwischenräume sein dürfen und man dann eine Antikörperbestimmung machen muss (genau das will ich nämlich wissen.)
Meine Tierärztin meinte zwar er hat ausreichend Schutz,aber sicher ist sicher,nicht das ich an der Fähre wieder mit 2 Autos und allen Mitreisenden zurück muss dafür ist das alles zu teuer und es wäre mega ärgerlich.
Was macht Ihr anderen denn dieses Jahr ?
lg
Manu

Marlies Offline




Beiträge: 96

06.02.2014 06:59
#32 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo,
wir wollten eigentlich in den Osterferien wieder in die Toskana. Hatten schon vor zwei Jahren das Ferienhaus reserviert. Leider mussten wir es wieder absagen, da unsere Finanzlage solche Ausgaben momentan nicht zulässt.

Das ist echt blöd, weil es ein wirkliches Traumhaus ist, top Ausstattung, 10000 qm ausbruchsicher eingezäunt, unbegrenzte Anzahl Hunde (im Gästebuch schrieben welche, dass sie 9 Hunde dabei hatten), Maremmano bei der Arbeit schräg gegenüber vom Haus, Trossa in der Nähe, und, und, und

Kein Wunder das das Haus immer belegt ist, um so ärgerlicher, dass wir absagen mussten!

LG
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 279

06.02.2014 09:20
#33 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Bei uns gibt es Urlaub für zu Hause. Mit Leo können wir nirgends Übernachten, er macht das nicht mit.
Da für fahre ich auf mehre Seminare und nehme Mae zu jedem Seminar mit.
Der Anfang macht ein Seminar in der Eifel bei Günther Bloch. Ich freue mich schon riesig.

England wäre auch noch was für mich, wenn ich doch nur die Sprache könnte :-)

Liebe Grüße

Christa

Manuela Offline



Beiträge: 527

06.02.2014 22:22
#34 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Christa,
ist ja schon schade das ihr mit Leo nicht mehr weg könnt, aber was macht man nicht alles für die Hundis..
Auf England bin ich durch Bekannte gekommen,die jedes Jahr in England,Schottl. oder Irland Urlaub machen (allerdings ohne Hund) und ich seh jedesmal die Bilder und bin total begeistert.
Ja und da ich diesmal auch etwas länger als nur 5 oder 8 Tage fahren wollte hab ich gesagt Mick muss mit,denn ich möchte ihn nicht 14 Tage allein lassen (meine älteste Tochter bleibt hier,aber sie muss deswegen ja nicht ihren halben Urlaub verplempern um den ganzen Tag beim Hund zu sein)
Und was die Sprache angeht... ich bin froh das meine anderen 3 Kids mit sind,die können ganz gut Englisch (zumal wir ja mit dem Auto auch auf die Fähre müssen ,der Hund vorher noch an der Grenze untersucht wird u.u.u.) - wenn einer was nicht weiß,dann aber der andere oder ich ich mach mich da auch nicht verrückt,denn Spanisch,Italienisch oder Französisch kann man ja auch nicht wirklich und mach da trozdem Urlaub
so jetzt werd ich mal den Impfausweiß kopieren und dann berichten ob damit alles ok ist.
lg
Manu

Christa Offline




Beiträge: 279

07.02.2014 09:48
#35 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ich freue mich für euch. Man kann richtig herauslesen wie sehr du dich auf den Urlaub mit Kind und Kegel freust.
Wir können zwar nicht viel mehr mit Leo unternehmen, aber Auto (kleine strecken) fährt er ganz gerne, und so machen wir Sonntags Tagesausflüge. Da hat er genug Abwechslung. Ich glaube ich war schon seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub weg. Das ist lange :-( ein Grund mehr die Seminare in Hessen oder Eifel zu genießen.
Wenn du aus deinen Urlaub wieder da bist musst du unbedingt berichten.

Liebe Gruß

Christa

Rupp Offline




Beiträge: 536

07.02.2014 12:20
#36 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Wir waren Mitte September 2013 14 Tage in Italien, in den Marken, 57 km vom Meer (Civita Nova) entfernt, 2 km von einer befestigten Straße mitten im Wald. Das Wetter war angenehm warm, wir konnten morgens und abends auf der Terrasse sitzen und essen. Da es früh dunkel wurde, hat sich mein Kindle gut bewährt. Zweimal fielen für ein paar Stunden einige Regentropfen. Man hatte uns einen flexiblen Schafzaun um das Haus herum mit genügend Auslauf für die Hunde aufgebaut. Die Wassertemperatur im Swimmingpool war mit 20-21°C gewöhnungsbedürftig.
Dieses Jahr fahren wir wieder hin.

Liebe Grüße
Rupp

Heidi Offline



Beiträge: 16

09.02.2014 10:11
#37 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Marlis,
es wäre schön, wenn du von dem Ferienhaus in der Toskana eine Adresse oder Link angeben könntest.
Wir fahren im September immer in die Marken, suchen aber noch Ausweichmöglichkeiten. Mit drei Hunden
ist es immer schwierig etwas passendes und noch umzäunt zu finden. Aber zwei Jahre im Voraus zu buchen
ist schon heftig. Unser "Traumhaus" in den Marken buchen wir ein Jahr vorher, aber immer mit Reiserücktrittsversicherung.

Es gibt auch in Ligurien schöne Häuser, aber für uns nicht geeignet, da Rupp gesundheitlich doch sehr eingeschränkt ist.

LG
Heidi

Marlies Offline




Beiträge: 96

11.02.2014 06:48
#38 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Heidi,
das Haus in der Toskana gehört Familie Peckmann vom Bodensee, sie vermieten es nur noch an Stammgäste und bewohnen es auch viel selber.

hier der Link:
http://www.hundeurlaub-toskana.net/Default.asp

LG
Marlies

Manuela Offline



Beiträge: 527

11.02.2014 12:54
#39 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Marlies,
das ist ja ein Traum
kein Wunder das es immer ausgebucht ist und ich finde auch die Preise ok,
man zahlt hier an der Ost oder Nordsee mit der Personenzahl oft sogar mehr (wenn man vergleichbares haben möchte)
ich hatte dieses Jahr nämlich erst die Ostsee /Prerow im Blick gehabt,aber da zahlst du auch schon 1043€ für 7 Tage ohne Endr. und Kurtaxe und deshalb habe ich mich für England entschieden, es ist zwar nicht billiger,aber Deutschland kann ich auch noch buchen wenn ich älter bin und vielleicht keine Lust mehr auf den Streß mit Fähre ,fahren Sprache u.s.w habe.
Das ist das Haus in England (haben die Kids ausgesucht,das was ich erst wollte fanden sie zu nobel .....ich freu mich schon irre
http://besidetheseaholidays.com/sandy-paws-camber-sands/

lG
Manu

Heidi Offline



Beiträge: 16

11.02.2014 14:26
#40 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Marlis,
danke für dieses Traumhaus. Es tut mir Leid, dass ihr es absagen musstet.
Ward ihr schon einmal dort?
Wir fahren immer außerhalb der Ferien, vielleicht haben wir irgend wann mal Glück und sehen es.

LG Heidi

Marlies Offline




Beiträge: 96

11.02.2014 14:32
#41 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo,
war irgendjemand schon einmal in Masuren/Polen? Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen und fand es sehr ansprechend. Scheint noch relativ günstig zu sein und ist nicht ganz so weit weg von uns (ca. 1000 km). Die Einreisebestimmungen für Hunde sind auch unkompliziert.

LG
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 279

11.02.2014 14:34
#42 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Leider nicht, habe auch bis her nur Berichte gesehen.
Das heißt eine Kundin war mal dort und ihr hat es sehr gut gefallen.

LG

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 96

11.02.2014 14:40
#43 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Heidi,
ja wir waren im Mai 2010 dort und wollen unbedingt wieder hin. Allerdings sind wir auf die Ferien angewiesen, da Sven ein studium zum Berufschullehrer macht.



Heidi Offline



Beiträge: 16

11.02.2014 14:42
#44 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Manuela,
deine Kids haben ein tolles Haus ausgesucht. Es gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche euch viel Spaß in England.
Du hast Recht, Ferienhäuser in Deutschland mit einigermaßen Ausstattung sind nicht gerade billig.
Aber auch die Ferienhäuser in Dänemark sind recht teuer geworden und die Auswahl mit drei Hunden ist nicht
gerade groß. Aber bis nach Italien oder auch Südfrankreich ist schon ein gutes Stück zu fahren.

Liebe Grüße
Heidi

Heidi Offline



Beiträge: 16

11.02.2014 14:44
#45 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Marlis,
Wenn ich die Fotos sehe, möchte ich gleich die Koffer packen!

LG Heidi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz