Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.246 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Christa Offline




Beiträge: 279

14.04.2015 09:13
#16 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo Manuela, Zeel bekommt Leo seit 5 Jahren durchgehend, morgens zwei und Abends zwei TBL. Es hat keine Nebenwirkungen. Du kannst Zeel mehrmals am Tag geben. Leo bekommt jetzt sogar noch drei mal Täglich Schmerzmittel da zu.Bei Zeel muss der Hund erst einen gewissen Spiegel aufbauen und das kann ein paar Tage dauern.

Das wir nicht beim Treffen da bei sein können finde ich auch traurig. Ich würde das Leo nicht zumuten wollen. Wir sind der Meinung das tut ihn nicht gut. Was soll er da auch, er kann nicht mehr gut laufen und sehen, da ist es besser wir bleiben mit ihm zu Hause. Er wird ja nicht mehr lange leben, aber die Zeit die er noch hat möchten wir ihn so angenehm machen wie möglich.

LG Christa

Heidi Offline



Beiträge: 16

14.04.2015 14:59
#17 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Ich finde es auch Schade, dass ihr nicht zum Treffen kommt.
Ich würde aber genauso handeln und an meinen Hund denken.

LG Heidi

Christa Offline




Beiträge: 279

15.04.2015 16:10
#18 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo Heidi, ich hätte euch auch gerne wieder gesehen..... Aber Leo wäre letzte Woche fast eingeschläfert worden. Ich konnte ihn noch mal mit Homöopathie fit bekommen. Na was man so fit nennen kann. Er geht wieder kurze Wege und liegt gerne auf der Terrasse in der Sonne und wacht über sein reich.
Leo macht wieder ein paar Tricks und freut sich wenn man bei ihn ist. Mae geht ihn kaum von der Seite und ist einfach nur rührend zu ihn.

Liebe Grüße

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 96

18.04.2015 17:18
#19 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

Bodo bekam auch bis vor kurzem Traumeel und Zeel, zusätzlich zu all den anderen Futterergänzungsmitteln, die ich hier schon einmal genannt hatte. Irgendwann merkten wir, dass das Traumeel nicht mehr so gut wirkte. Beim Laufen knickte er im rechten Vorderlauf immer mehr ein und wir dachten, dass er jetzt auch in der rechten Pfote Arthrose bekommen hatte. Ein Röntgenbild zeigte aber, dass das zum Glück nicht der Fall ist, der TA meinte, das kommt von der Arthrose in der Hüfte und empfahl uns ein neues Schmerzmittel, welches gut verträglich sein sollte. Es heißt Cimalgex 80 mg, Bodo bekam testweise eine Tabl. täglich über 14 Tage verabreicht, es hat sehr gut gewirkt und er hat es auch sehr gut vertragen. Unsere Ostheopatin meinte aber, dass wir es erst einmal mit einem stärkeren, pflanzlichen Schmerzmittel versuchen sollten, damit wir noch Reserven haben, wenn alles andere nicht mehr wirkt. Sie empfiehlt uns Dexboron forte, wir werden es demnächst bestellen und ausprobieren. Ich werde berichten, ob es bei Bodo wirkt!

Gruß Marlies

Manuela Offline



Beiträge: 527

26.04.2015 23:49
#20 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo Marlies,
sind die Medikamente verschreibungspflichtig oder bekommt man sie auch so zu kaufen ?

Vorgestern fing Micky mit dem rechten Bein wieder zu humpelt an !!
Immer wenn es kühler und feuchter wird .Jetzt gebe ich ihm wieder die Tabletten --- ich hatte mal eine Woche Pause gemacht um zu sehen ob es beim Wetterwechsel ohne Tabl wieder anfängt,ja macht es !! .

Wie macht ihr das denn dann mit dem laufen wenn eure Hunde Beschwerden haben ? Christa ...du natürlich auch ?
gehst du/ihr trozdem normale Wege mit ihm oder nur das nötigste an Bewegung wenn es gerade akut ist .
Bei Micky ist es nämlich öfters so,dass er wenn er sich eingelaufen hat, wieder normal geht
(ich weiß aber trozdem nicht,ob es so gut ist,wenn er das Bein dann so belastet und ich ihm nicht lieber Ruhe gönne und das Gelenk oder die Knochen schone )
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt ..
liebe Grüße
Manu

Christa Offline




Beiträge: 279

28.04.2015 18:56
#21 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Leo geht nur noch die Wege die er will.
Er weiß am besten was ihn gut tut und wie viel er sich zu mutet kann.
Bei Regen und Kälte geht er nur noch ein paar Hundert Meter.
Bei Sonne kann es auch schon mal 1 Km sein.
Mehr läuft er nicht. Das machen seine Gelenke nicht mehr mit.

LIebe Grüße

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 96

01.05.2015 09:00
#22 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo Manuela,
das Cimalgex ist verschreibungspflichtig, das Dexboron forte kannst du so kaufen.
Wir merken bei Bodo auch, dass er bei nasskaltem Wetter mehr Schmerzen hat, das ist bei Arthrose ganz typisch.
Er zeigt uns auch ganz deutlich wie lang ein Spaziergang dauern kann, wenn er nicht mehr mag wird er deutlich langsamer und bleibt des öfteren stehen.
Wir stellen uns dann darauf ein und begeben uns auf den Rückweg. Wenn er dann merkt, dass es zurück zum Auto geht wird er schneller und will dann auch schnell ins Auto einsteigen.
Beim Laufen trabt er zwischendurch ganz gerne ein Stück, das ist die gelenkschonenste Gangart, dann sind die Schmerzen für ihn am erträglichsten.

Das Motto bei Arthrose lautet auf jeden Fall: Bewegung! Allerdings in Maßen, lieber öfter am Tag kurze Strecken als einmal eine lange! Ruhephasen sind natürlich auch wichtig, aber nur Schonen fördert den Muskelabbau und das wäre fatal!


Nach dem Laufen hilft Bodo auch ein "Heiße Rolle", das liebt er, dann entspannt er sich ganz schnell wieder. (siehe Link)
http://www.vitaconnect.net/video/pflege/heisse-rolle-9

Gruß Marlies

Marlies Offline




Beiträge: 96

19.05.2015 14:03
#23 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallo,
Bodo bekommt jetzt seit einer Woche das Dexboron forte, die ersten drei Tage morgens und abends jeweils 3 Tabletten, jetzt morgens und abends jeweils 1,5 Tabletten. Morgens und tagsüber wirkt er wesentlich agiler und zeigt deutlich mehr Bewegungsfreude. Abends werden seine Bewegungsabläufe dann wieder langsamer und steifer, aber dann geht es ja auch auf die Nachtruhe zu. Wir sind mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden und das Cimalgex bekommt er nur noch, wenn er vor Schmerzen kaum noch laufen kann.

LG
Marlies

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz