Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Erziehung
Seiten 1 | 2
Bianca G Offline




Beiträge: 5

27.03.2017 09:12
#16 RE: Buddeln Maremmani gern? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

meine 8 Monate alte Hella buddelt, wie wohl alle hier, aber auf ein strenges "Nein" lässt sie davon ab.
Da man Junghunde sowieso nicht allzu lange allein im Garten lassen sollte, klappt es ganz gut.
Ansonsten hat mir unser Hundetrainer empfohlen, eine Wasserflasche mit Spritzfunktion (O2), griffbereit zu haben, um die Buddler gleich abzuspritzen ... das kann erschrecken und tut nicht weh.

Ansonsten habe ich bemerkt, dass Hella buddelt, um sich der Länge nach in die kühle Erde zu legen :)

Liebe Grüße
Bianca mit Hella

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 55

23.05.2017 09:25
#17 RE: Buddeln Maremmani gern? Zitat · antworten

Ich finde Buddeln eigentlich ganz normal und auch in Ordnung an Stellen, wo es keinen Schaden anrichtet.

Bei uns im Garten haben wir Alia extra eine Buddelecke eingerichtet bzw. ein geeignetes Stück Beet unter schattigen Büschen "geopfert". da darf sie nach Herzenslust buddeln, woanders im Garten aber nicht. So langsam kapiert sie es (immer mehr)...

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Seiten 1 | 2
«« Besucher
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen