Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 21:22
#16 RE: Kratzen und beisen beim Hund Zitat · Antworten

Hallo Doris,

Pino kratz sich seit letzter Woche Dienstag. Erst nur mal so ein bißchen, aber bis Freitag morgen wurde es immer mehr. Deswegen bin ich zum Tieraarzt gefahren,das Distelöl bekommt er seit Samstag, seit dem ist seine Haut unter dem Bauch nicht mehr so trocken und er knabbert nicht mehr am Bauch. Einzig was er macht ist sthen bleiben und mit dem Hinterbein irgendwie an der seite zu kratzen. Das sieht aber irgendwie mehr aus als wenn er in der Luft kratzt.Knabbern an den Beinen (nicht Pfoten) macht er immer noch,aber nur wenn er zur Ruhe kommt. er verliert nur unheimlich viel Fell zur Zeit und liebt es gebürstet und gerubbelt zu werden. Trotzdem danke, für den Hinweis. Morgen werde ich nochmal zum Tierarzt fahren, eigentlich soll er morgen seine letzte Impfung bekommen aber ich weis nicht ob das jetzt geht. Der Tierarzt meinte auch es kann sein das er mit einem Hund zusammen gekommen ist der Flöhe hatte und da unser etwas gegen Flöhe bekommen hat, hat der Floh die Flöhe gebissen und ist dann getötet worden. der Flohspeichel kann auch schonmal sollchen Reaktionen auslösen.Hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber wer weiß was es alles gibt.

Liebe Grüsse
Heike

Dorismaya Offline




Beiträge: 214

04.06.2009 22:42
#17 RE: Kratzen und beisen beim Hund Zitat · Antworten

Schon ein Welpe der gerade erst von der Muttermilch entwöhnt wird kann gebarft werden.
Ich halte barf für den einzigen Weg um das kratzen und beißen bei Pino wegzubekommen.
Trockenfutter, noch dazu mit Gertreide, braucht kein Hund.

LG Doris