Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Gesundheit
Marlies Offline




Beiträge: 73

12.02.2012 16:40
Hundemantel Zitat · antworten

Hallo zusammen,
wir machen mit Bodo und Netty Mantrailing. In den letzten kalten Wochen war es deutlich zu merken, dass zumindest Bodo friert während er warten muß.
Außerdem hat er ja auch noch diese blöde Coxarthrose und sollte deshalb warm gehalten werden.

Wer weiß also, wo man vernünftige Hundemäntel für große Hunde erwerben kann?
Serve schon seit ein paar Tagen im Internet herum, finde aber nichts was mir wirklich zusagt.
Vielleicht wäre eine Maßanfertigung das Richtige, aber wer macht so etwas? Kennt ihr jemanden?

Freue mich über eure Tipps!

Gruß Marlies

Markus Offline




Beiträge: 185

13.02.2012 04:24
#2 RE: Hundemantel Zitat · antworten

Hallo Marlies,

ich kann Dir leider nicht sagen wer soetwas näht, ich gehe mal davon aus, dass ein guter Schneider das kann.

Ich weiß nicht, ob mit einem Mantel das Problem gelöst ist. Ein Mantel wärmt wenn überhaupt nur den Rumpf vom Hund und der Rest kühlt trotzdem aus. Gerade wenn der Hund wegen einer Krankheit warm gehalten werden soll, würde ich ihn bei so einer Kälte wie in den letzten Tagen nicht unnötig draußen lassen. Unsere will auch immer raus egal wie kalt es ist ich lasse sie trotzdem im Haus.

Schöne Grüße
Markus

Christa Offline




Beiträge: 233

13.02.2012 08:30
#3 RE: Hundemantel Zitat · antworten

Hallo Marlies,

sag mal welche Hundeschule oder Rettung übt bei Temperaturen um -10 C° Das ist unverantwortlich.
Hunde sollten bei solchen Minus Graden nicht Trailen. Die Richschleimhaut leidet so sehr, dass die Hunde unter Geruchsverlust leiden können.
Trailen sollten man nur bei Temperaturen zwischen -5 C° und + 25 C°. Das steht in jeden Mantrailerbuch und jeder Trainer der sich da mit beschäftigt weiß so was.
Bei mir in der Huschu Trailen wir zu Zeit nur sporadisch, wegen dem Wette. Die Gesundheit von Mensch und Hund geht vor.

Jetzt zum Mantel, ich werde eine Kundin fragen wo sie für ihren Rhodesian Ridgeback den Mantel anfertigen lassen hat.

Liebe Grüße

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 73

13.02.2012 19:48
#4 RE: Hundemantel Zitat · antworten

zu Markus:
Deshalb suche ich ja nach einer evtl. Maßanfertigung, damit auch die Hüften gut bedeckt sind!

zu Christa:
Wir trailen auch nicht bei minus 10 Grad und weniger. Bodo friert auch bei 0 Grad! habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt ;-)))
Wir haben mittlerweile (nach langer Suche!)die beste und verantwortungsvollste Hundetrainerin gefunden, die ich mir vorstellen kann. Es ist wirklich erschreckend wie viele inkompetente "Hundetrainer" herum laufen, mit fragwürdigen Methoden arbeiten und leider viel Halbwissen verbreiten.
Kannst dir ja ´mal einen eigenen Eindruck auf ihrer Homepage verschaffen: www.akito-hundetrainig.de
P.S. Aufgrund der Entfernung steht sie ausser Kokurrenz zu deiner Hundeschule ;-)))
P.P.S. Danke, das du dich bzgl. Hundemantel erkundigst!!!

Schöne Grüße
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 233

14.02.2012 20:02
#5 RE: Hundemantel Zitat · antworten

ich denke auf das ihr bei eurer Hundeschule gut aufgehoben seit. Die Seite macht einen guten eindruck und so wie ich das sehe war sie bei Clarissa v. Reinhardt ... die find ich super.


ich sehe die Kundin Morgen und wenn ich es nicht vergesse dann schickt die Daten.

Liebe Grüße

Christa

Marlies Offline




Beiträge: 73

24.02.2012 18:31
#6 RE: Hundemantel Zitat · antworten

Habe bei ebay einen Hundemantel ersteigert, er nennt sich "Grizzly II". Bin ganz zufrieden, er ist lang genug, geht schön weit über die Hüften und hat einen schönen breiten Bauchlatz, so das der Brustkorb auch schön bedeckt wird. Wir haben ihn auch schon bei Dauerregen getestet, er ist wasserdicht und atmungsaktiv! Bodo findet ihn widererwartend auch ganz gut, normalerweise ist er immer ganz bedrüppelt wenn er etwas anbekommt (Schwimm- oder Leuchtweste) und will es wieder ausgezogen haben. Nein, diesmal war er offentsichlich froh darüber, etwas an zu haben!

Viele Grüße
Marlies

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen