Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Erziehung
Seiten 1 | 2
Christine ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 13:51
#16 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge!
Wir haben auch auf Disk konditioniert und am Anfang mit der langen Leine gearbeitet- das funktioniert in der Nähe auch prima... unsere Hündin ist jetzt aber auch schon 2 1/2 und wir möchten doch gerne auch mal locker klönen beim Spazierengehen oder entspannt joggen ohne immer mit Argusaugen zu wachen...ich genieße es und finde es prima, dass sich unsere Hündin an den Feldern entlang auch weiterentfernt und ihrer Wege geht, mal so ganz ohne Komandos und so - dann passiert es eben.
Wahrscheinlich ist es jetzt tatsächlich mal wieder an der Zeit intensiv auf das "Fressen" auch in der Nähe sehr deutlich zu reagieren und jeden Tag zu üben - vielleicht kann ich mich dazu entschließen - mal sehen - ich werde berichten...
(Diese "anderen Fäkalien" hinterlassen hier Feldarbeiter oder Jogger...keine Ahnung, sind aber an den Taschentüchern zu erkennen...)

Liebe Grüße
Christine

Rupp Offline




Beiträge: 536

19.01.2009 14:16
#17 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Hallo Christa,
danke für Deine Antwort. Jetzt hast Du Dich klar ausgedruckt, vorher nicht.

Liebe Grüße
Rupp

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 18:01
#18 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

hallo rupp,

jaaaa mit dem ausdrücken habe ich es nicht so. wie du ja bemerkt hast.
wenn du noch mehr wissen willst ruf mich an, meine tel.nr. hast du ja.

gruß christa

irmes Offline



Beiträge: 14

19.01.2009 19:50
#19 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Hallo Christa,
mich würde interessieren, wo solche Kurse angeboten werden. Lea ist ja leider auch so ein Müllschlucker und nach der Vergiftung in Griechenland stehe ich oft deswegen unter Stress. Ich wohne im Großraum Mainz-Wiesbaden, vielleicht gibt es da auch Anbieter.
Liebe Grüße
irmes

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 08:01
#20 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

hallo irmes,

ich habe, wie schon erwähnt es auf einen seminar bei dr. gabriele niepel (die leider anfang nov.08 verstorben ist) gelernt.
dieses seminar war für hundeausbilder.
erkundige dich bei hundeschulen in deiner nähe. frag gezielt nach konditionierung auf disc und clicker.
lass es dir genau erklären. eine konditonierung auf disc kann man nur mit hilfe einer weiteren trainingsperson
machen und nichtalleine. in einer guten hundeschule wird dir das genau erklärt und auch gezeigt.

wenn du auf ein seminar möchtest, musst du nach "problemhundeseminare" oder "die ausbildung des familienhundes" im internet ausschau halten.

du könntest auch "hier in petershagen an der schönen weser urlaub machen"
und ich helfe dir bei der konditionierung auf disc und clicker.

gruß
christa

irmes Offline



Beiträge: 14

20.01.2009 09:44
#21 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Hallo Christa, das ist ein tolles Angebot und würde mich reizen. Ich werde mal mit meinem Freund darüber sprechen, ob wir mit dem Wohnmobil im Frühjahr kommen können und Du mir hilfst. Außerdem mache ich mich jetzt noch im Internet kundig.Bei uns auf dem Platz wird dieses Training nicht angeboten.
Liebe Grüße und danke
irmes

Hajo Offline



Beiträge: 24

29.01.2009 19:46
#22 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Hallo Irmes,

wir sind bei der Hunde-akademie und haben Rudolph auf Disc trainiert gegen das Jagen allerdings. Wir sind bei Eliette Michel, die hat auch einen HSH einen Türken und weiß wovon sie spricht. http://www.Hunde-Akademie.de in Griesheim. Wir haben immer in Okirftel Training.
Gruß
Hajo

Hajo Offline



Beiträge: 24

29.01.2009 19:49
#23 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Halt, falsche Adresse, richtig ist: http://www.HundeAkademie.de

irmes Offline



Beiträge: 14

30.01.2009 10:35
#24 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Danke Hajo,
ich werde mir die homepage gleich mal anschauen. Ist natürlich für mich ganz schön weit zu fahren.
Lea ist heiß, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet, aber danach treffen wir uns mal wieder, auch mit giulia aus Rüdesheim.
Liebe Grüße
irmes

Hajo Offline



Beiträge: 24

06.02.2009 18:20
#25 RE: Pferdeäpfel, Mhmmm Zitat · antworten

Schön,
Wir laufen nicht weg.
Wir treffen uns am Freitag mit Anja und Stefan aus Frankfurt, von denen wir gesprochen haben.
Schönes Wochenende

Hajo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen