Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Manuela Offline



Beiträge: 516

06.11.2008 21:02
#16 RE: Flöhe Zitat · antworten

Hallo,
also es sind jetzt 9 Tage her das ich diese Bestien auf Mick getötet habe
Bis jetzt habe ich kein mehr gefunden .Er juckt sich nicht hat keine Bissstellen oder sonstiges.
Also denk ich das waren wirklich nur die 2 die sich im Busch verlaufen haben .
Aber werd trozdem wieter die Döppen aufhalten
lGruß
Manu

Markus Offline




Beiträge: 185

28.10.2011 16:15
#17 RE: Flöhe Zitat · antworten

Wenn du Flöhe findest legt sie auf ein weichtes weißes Taschentuch. Sollten wirlich Flöhe sein, müßten sie sich rot verfärben, passiert nichts sind es keine Flöhe. Ein Mittel welches wir jetzt verwenden auch aufgrund der Blutwerte ist "Stronghold 242mg von Pfizer".

Schöne Grüße
Markus

Christa Offline




Beiträge: 237

28.10.2011 19:52
#18 RE: Flöhe Zitat · antworten

Wieso die Flöhe auf ein Taschentuch legen? Ich dachte immer das man den Flohkot
auf ein feuchtes Taschentuch macht und in dann zerdrück um zu sehen ob es rot wird.

Na dann werde ich jetzt mal die Flöhe auf Tuch lege, aber ob die da bleiben ...


Gruß Christa

Markus Offline




Beiträge: 185

29.10.2011 16:23
#19 RE: Flöhe Zitat · antworten

JA sorry, ich habe es etwas grob umschrieben. Natürlich Flohkot aber im Algemeinen werden Flohkot, Floheier und was die Leute noch alles finden als Flöhe bezeichnet.
Ich habe leider die Feststellung gemacht, dass egal was der Hund auch hat die Diagnose Flöhe kommt. Leider befassen sich die Ta´s nicht genug mit dem Thema, einem Tierbesitzer der sich damit nicht auskennt, wird einfach gesagt Flöhe und gut ist, traurig aber Realität. Leider mußte ich feststellen, dass unser TA dem ich vertraut habe, einfach nur seine Arbeit macht und leider nicht auf Qualität seiner Arbeit achtet sondern auf Quantität.

Schöne Grüße
Markus

Christa Offline




Beiträge: 237

29.10.2011 19:22
#20 RE: Flöhe Zitat · antworten

das machen alle ta..... nur ihre arbeit...
die erfahrung machen wir öfters... aber unsere ta macht gute arbeit und wir gehen gerne hin.

liebe grüße

christa

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen