Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
werner ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 04:41
#16 RE: max Zitat · antworten

Ich sehe sie auch nicht.
Erst nicht, dann kurz mal da, dann wieder nicht.

Jutta, wenn du das Kreuz mit rechter Maustaste anklickst, geht ein Menue auf, Eigenschaften anklicken, dann Bildadresse kopieren und direkt dort hin. Das geht.

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 08:19
#17 RE: max Zitat · antworten

hallo werner

die beiden hündinnen machen so dauernd die rangordung neu aus, denn in einem rudel ( wölfe oder so) wird nur die ranghöchste läufig.

lg brigitte

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 08:20
#18 RE: max Zitat · antworten

hallo jutta

bei mir gehts manchmal auch nicht.
rechte maustaste bild anzeigen, fertig

werner ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 15:35
#19 RE: max Zitat · antworten

So funktioniert's bei mir nicht.

Damit aktualisiere ich nur das rote Kreuz.
Muß die Adresse in den Explorer eingeben, dann kann ich Bilder schauen.

casabianca ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 15:04
#20 RE: max Zitat · antworten

Hallo,

wie meinst Du das Brigitte: es wird nur die ranghoechtse Huendin laeufig? Habe ein Rudel, das aus einem fast 2jaehrigem Rueden, einer 2jaerhigen Huendin, einer etwas ueber 1 Jahr alten Huendin und einem 4monatigem Rueden, besteht. Und bis jetzt sind beide Huendinnen laeufig geworden. Die 2 jaehrige wird in diesem Tagen sogar werfen. Ein weiteres Maremmanopaar mit einem jungen Rueden halte ich zusaetzlich, allerdings bei meiner Mutter. Rangkaempfe machen sie alle untereinander Maennchen und Weibchen und auch die beiden Weibchen giften sich manchmal an, besonders wenn eine laeufig ist. Habe sogar gehoert, wenn Huendinnen zusammen leben, dass sie irgendwann gleichzeitig laeufig werden. Das habe ich bis jetzt noch nicht beobachten koennen.

Bianca

Doris Offline



Beiträge: 70

29.04.2008 15:21
#21 RE: max Zitat · antworten

Ciao Bianca,
bei uns leben eine 6jährige Hovawarthündin und unsere knapp 3 Jahre alte Maremmanohündin. Sie giften sich auch mal an und Neve versucht mal die Rangordnung auszutesten, unterwirft sich aber doch dann wieder der Älteren. Seit 2 Cyclen werden meine Beiden aber wirklich fast zur gleichen Zeit läufig. Nelly fängt an und ca. 1 Woche später wird Neve läufig (TA meint, sie sprechen sich ab!!!. In der Läufigkeit giften sie sich nicht mehr an als sonst ( was eh wenig ist ), sondern liebeln herum und kauen sich fast die Ohren ab. Neve hilft sogar beim Weglecken der Blutflecken von Nelly. Neve hält sich in der Läufigkeit sowieso viel sauberer. Liegt vielleicht am HSH, bei denen es besonders wichtig ist, keinen zur Herde zu locken (ihre Eltern hüten Beide Schafe in den Bergen )?
Liebe Grüße vom hohen Norden in den tiefen Süden
Doris

casabianca ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 16:03
#22 RE: max Zitat · antworten

Hallo Doris,

na dann warte ich mal ab wie meine beiden sich jetzt "absprechen". Unsere "Kleine" muesste jetzt im Juni das zweite Mal laeufig werden. Eigentlich finde ich das nicht so toll, wenn sie gleichzeitig laeufig werden. Dann habe ich irgendwann um die 18 oder 20 Welpen aufeinmal im Haus???? Wollte eigentlich, dass sich die Huendinnen abwechseln also jede einmal im Jahr. Also bei 2 Huendinnen ungefaehr alle 6 bis 8 Monate einen Wurf. Nun, Hunde kann man eben nicht berechnen. Ja und wenn jetzt eine weitere Huendin ins Haus kommt??? Oh Gott,.... das muss ich mir noch ueberlegen. Mein armer Ruede..

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 10:14
#23 RE: max Zitat · antworten

ich hab noch ein foto gefunden wie der kleine damals in die sonne guckte, macht er übrigens heute noch *grins*

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 14:17
#24 RE: max Zitat · antworten

max im september, 9 monate alt

Seiten 1 | 2
«« Hundeklappe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen