Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Who is who?
Oliver Offline



Beiträge: 10

21.11.2018 09:26
Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Oliver und wohne in Niedersachsen, am südwestlichen Fußes des Harzes im LK Göttingen. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und keinen Hund- noch nicht.
Ich bin in diesem Forum seit etwa eineinhalb Jahren als Besucher unterwegs und wurde, gerade auch durch den Beitrag "Schade" über die geringe Nutzung des Forums, von Christa motiviert mich aktiv zu beteiligen. Ich habe in diesem Jahr am Maremmano- Treffen teilgenommen und war fasziniert von der Ausstrahlung und Würde aber auch von der Ruhe und der Gelassenheit der Tiere insgesamt. Angetan war ich aber auch von der Offenheit der Halter und der angenehmen Atmosphäre insgesamt.
Ich habe mir vorgenommen spätestens im Jahre 2021 ein solches Tier zuzulegen, den Zeitraum bis dahin nutze ich zur Vorbereitung des Grundstücks und meiner Person bzw. unserer Familie.

Ich freue mich auf viele nette Schriftwechsel und angenehme Gespräche, vielleicht schon beim nächsten PMA-Treffen.

LG

Oliver

LG

Oliver

Christa Offline




Beiträge: 263

02.12.2018 19:23
#2 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Hallo Oliver, herzlich Wilkommen im Forum.
ich finde es super von dir, das du dich vorbereitest.
Dieses machen leider zuwehnige Menschen. :-D

Ich freue mich auf einen regen Austausch .

Liebe Grüße

Christa

Oliver Offline



Beiträge: 10

03.12.2018 07:29
#3 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Guten Morgen Christa,
danke für die netten Willkommensworte.
Grundsätzlich bin ich eher spontan, bei manchen Entscheidungen ist Spontanität aber fehl an Platz.

Auf einen regen Austausch freue ich mich auch- mir geistern einige Fragen im Kopf herum.
Hierzu an anderer Stelle aber mehr.

Liebe Grüße

Oliver

LG

Oliver

Christa Offline




Beiträge: 263

04.12.2018 09:15
#4 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Dann lass deinen Fragen freien lauf :-D

LG Christa

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 65

30.12.2018 12:44
#5 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Hi Oliver,

ui das ist ja noch lange hin bis 2021. Da hast du noch viel Gelegenheit, dich ausgiebig mit dieser tollen Rasse zu beschäftigen und zu überlegen, wo du einen herholen möchtest.

Wir kennen die Maremmani schon ewig und waren lange begeistert von ihrem Stolz und ihrer Gelassenheit, da Cousins von Saro sie schon seit Generationen an ihren Schafherden auf Sizilien einsetzen. Als unsere Kinder erwachsen waren, haben wir uns vor 2 Jahren unsere Alia aus einer Zucht in Eutin geholt. Wir hätten natülich auch einen Welpen von den Cousins haben können und haben uns sehr schwer mit der Entscheidung getan. Aber wir trauten uns nicht zu, einen Welpen direkt aus der Arbeitslinie zu nehmen, der die ersten 4 Monate nur bei den Schafen aufgewachsen ist und in dieser Zeit nicht durch uns hier sozialisiert werden könnte.

Heute mit mehr Erfahrung würden wir es vielleicht machen, Saro hätte aus unserem Urlaub im Oktober beinahe einen neuen Welpen von dort mitgenommen, aber ich konnte ihn zurückhalten... Wir arbeiten beide, Auto zu klein für zwei große Hunde etc. Und man hat auch keine Garantie, ob sich die beiden dann wirklich gut vertragen...

Ich bin froh, dass wir unsere tolle Alia haben. Wir haben sehr viel in ihre Erziehung und Sozialisation gelegt und haben heute eine entspannte liebenswerte Maremma mit eigenem Kopf, die perfekt zu uns passt und alles mitmacht. Wir lieben ausgedehnte Spaziergänge mit ihr, sehr gerne auch in unbekannten Gefilden, denn da hat sie besonders viel zu tun mit Erkunden und Aufpassen und ist dadurch wunderbar ausgelastet. Außerdem machen wir gern Mantrailing mit ihr, das ist für sie genau wie für uns ein schönes Hobby.

Vielleicht lernen wir uns ja auf dem Treffen in 2019 kennen. Erst mal viel Spaß bei der weiteren Planung und Kontakten mit anderen Maremma-Besitzern.

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Oliver Offline



Beiträge: 10

02.01.2019 12:03
#6 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Hallo liebe Düsseldorfer,
danke für die netten Worte.

Bisher habe ich vor, wie im letzten Jahr auch, am Treffen im Witten dabei zu sein. Vielleicht schaffen wir es Kontakte zu knüpfen, ich würde mich freuen.

Bis dahin werde ich anfangen meinen Hecken rund ums Haus den Garaus zu machen und einen Zaun zu ziehen.

Liebe Grüße

Oliver

Anita Offline




Beiträge: 23

08.01.2019 11:46
#7 RE: Ich möchte mich vorstellen Zitat · antworten

Hallo Oliver,
auch von mir ein Hallo.... und es kann mit dem Hund oft schneller gehen, als geplant.
Bei uns war es "Liebe auf den ersten Blick" bei unserem Burele schen. Er stammt aus dem Tierheim und ist ein italienisches Findelkind.
Mittlerweile ist aus dem kleinen knuddeligen Welpen ein stark pubertierender Rüde geworden, der schon mal gern "die Hosentraeger schnalzen laesst", wie man bei uns sagt.
Wir sind mit liebevoller Konsequenz dran, ihm seine Grenzen zu setzen und er hat die 2 letzten Monate einen grossen Schritt in Richtung erwachsener Hund gemacht.
Wir sind jeden Tag aufs neue begeistert, wie liebevoll er mit seinen Hundefreunden ist, zb wenn einer von ihnen eine Verletzung hat, und wie treu und fein er im Umgang in der Familie und Freundeskreis ist.
Vorsicht ist bei ihm allerdings geboten, wenn sich Fremde zu schnell naehern oder ihn gar anfassen wollen. Aber das ist halt bei diesen Rassen generell so...

Viele Gruesse. Anita

Vi

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen