Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Who is who?
DoBi Offline




Beiträge: 2

18.02.2018 11:11
Jemand aus der Umgebung von Stuttgart /Esslingen da?? Zitat · antworten

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und würde gerne von Erfahrungen profitieren. Was Erziehung, Verhalten und Wesen der Hunde angeht. Ist jemand aus der Nähe von Stuttgart?
Timmi ist jetzt 1 Jahr alt, hat 42 kg. Im Moment habe ich den Eindruck, dass er gar nicht mehr folgt. Er springt an Leuten hoch, nicht an allen, nur nach bestimmten Gerüchen wird da entschieden. Er ist auch sehr stur, wenn er meint, dass er noch bleiben will, setzt er sich hin und lässt sich nicht mehr fortbewegen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Hundeschulen hier in der Nähe?
Danke für Eure Antworten, Grüße D

Bianca G Offline




Beiträge: 9

18.02.2018 11:32
#2 RE: Jemand aus der Umgebung von Stuttgart /Esslingen da?? Zitat · antworten

Hi,
wir wohnen bei Freiburg, also zu weit entfernt ... leider. Insofern kenne ich keine Hundeschule bzw keinen Trainer in Eurer Nähe.
Das Hochspringen und sture Sitzenbleiben, wenn es ihm nicht passt, Euch zu gehorchen, kenne ich :) Ist wohl Maremmano-Typisch. Und hinzukommen könnte, dass er langsam in die Pubertät kommt, oder?
Gibt sich alles mit liebevollem, aber konsequentem Üben.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem (für Herdenschutzhunde, besonders Maremmani-) passenden Trainer!
Bianca

JuJo Offline



Beiträge: 1

18.02.2018 21:18
#3 RE: Jemand aus der Umgebung von Stuttgart /Esslingen da?? Zitat · antworten

noi - kommet aus dem Alpenländle und bin/sind neu hier...

zur Hostorie:
auf unseren schwarzen Labrador-Mischling "Nero" folgte nun nach Jahren ein Maremmano "Bianco".
Wir haben ihn in der Nähe von Roccalbegna in einem Agriturismo an unserem Hochzeitstag mit 8 Wochen als "presente" bekommen - wir konnten nicht nein sagen. Wie in einer Beziehung - der Kopf sagte damals nein, das Herz aber dann ja...

Nero war vermutlich eine Ausnahmeerscheinung - für meine Familie ein/unser Hund halt - noch nach Jahren seines Ablebens werden wir immer noch nach ihn befragt, teilweise von Leuten, die ich nicht mal kenne.

Maremmano Bianco: eine Welt steht nun Kopf - die Messlatte also senkrecht.
Ich hatte immer gesagt, "meinen Hund mach' ich nicht zum Affen! ". An diese eine andere Variante aber, hatte ich nie im Leben einen Gedanken verschwendet. Maremmano Gefährten wissen was ich meine.
Aufgrund meines Beschäftigungsverhältnisses habe ich den ganzen Tag Zeit für die "challenge Bianco".
Am Ende des Tages gibt es manchmal keinen Sieger. Selbst bei Drohungen mit der "chinesischem Küche", bleibt Bianco stets unbeeindruckt - und verschlingt sein Betthupferl...

Also hop oder top!

Gruß aus dem Werdenfelser Land

Vorbehaltlich der Annahme, die Erfolgsbilanz meiner neuen Lebensaufgabe bliebe ausgeglichen

Christa Offline




Beiträge: 242

26.02.2018 12:16
#4 RE: Jemand aus der Umgebung von Stuttgart /Esslingen da?? Zitat · antworten

Ein Hallo aus NRW.
Viel Spaß hier im Forum. Und ja der HSH ist anders als andere Hunde.

LG Christa

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 60

22.03.2018 09:02
#5 RE: Jemand aus der Umgebung von Stuttgart /Esslingen da?? Zitat · antworten

Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Uiuiui... das ist ja gewagt - ein Maremmano als Überraschungsgeschenk, Hut ab, dass ihr die Herausforderung annehmt.

Aber sei beruhigt, dieser Hund entschädigt seine Dickschädeligkeit auch mit vielen Vorzügen: sein ausgeglichenes tiefenentspanntes Wesen, seine Schönheit und Eleganz (ja , ich genieße auch den puren Anblick dieser tollen Hunde), sein freiheitsliebender Charakter und seinen selbstlosen Schutz. Und seine Augen!

Wir hatten kürzlich eine Woche sizilianischen Besuch, die waren beeindruckt von Alia und verglichen sie immer mit dem sizilianischen Esel, mundartlich: sceccu, Sinnbild für Sturheit. Seitdem ist bei uns das Sinnbild für Sturheit unsere neue Wortkreation: Sceccumano!

Also viel Spaß mit eurem Maremmano!

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen