Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Who is who?
Anita Offline




Beiträge: 34

23.12.2017 16:54
Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Wir, dass sind der Maremmano-Mischling Pan und Anita, leben in Salzburg und moechten uns in diesem tollen Forum vorstellen. Pan ist zirka 7 Monate und stammt aus Apulien. Er ist im September bei uns eingezogen. Ich lese schon einige Zeit hier mit - finde es super, dass es so eine Austauschmoeglichkeit gibt.
Pan sieht optisch fast wie ein reinrassiger aus, ist aber vom Koerperbau hier doch "zierlicher" (55 cm und 22 kg mit gut sieben Monaten).
So, dann wuensche ich mal schoene Weihnachtstage, viele Gruesse Anita

Manuela Offline



Beiträge: 527

27.12.2017 19:39
#2 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Anita und Pan,
schön das Ihr hier seit
wir freuen uns bestimmt alle auf einen netten Neuzugang, der sich an dem Geschehen hier rege beteiligt und mal frischen Wind rein bringt
lieben Gruß
Manuela

Dorismaya Offline




Beiträge: 212

27.12.2017 21:21
#3 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

28.12.2017 09:58
#4 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Servus Anita, hallo Pan,
freut mich sehr das Ihr in diese Gemeinschaft gefunden habt!
Ich bin - mit meinem Nico - seit etwas über 2 Jahren dabei und
konnte viel positive Erfahrungen sammeln, Rat und Hilfen bekommen!

Auch freut es mich das wir im Süden Euch als Zuwachs bezeichnen können!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Anita Offline




Beiträge: 34

03.01.2018 15:56
#5 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten



So sieht Pan aus. ... wie gesagt, wir sind uns nicht sicher, ob er ein Mischling oder ein reinrassiger Maremmano ist. Er ist jetzt knapp 8 Monate.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

05.01.2018 10:14
#6 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Anita,
die allerbesten Wünsche für ein gesundes 2018 und ganz viel Spaß
mit Euerem Pan, der wirklich sehr viel Maremmano zeigt - allein der
buschige Schwanz deutet meiner Meinung nach sehr auf die Rasse hin!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Anita Offline




Beiträge: 34

05.01.2018 20:22
#7 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Einen schoenen guten Abend, Danke für die lieben Willkommensworte!

Hans-Georg, Du hast sicherlich recht, dass in Pan ein gutes Stueck Maremmano steckt. Seit einigen Tagen beobachtet, man kann schon sagen "stalkt" er unsere Nachbaren sehr intensiv. Wenn von denen einer im Garten ist und hustet wird dass sofort mit einem wuffen kommentiert (...).
Wir behalten Pan da mal gut im Auge...

Er ist noch megaverspielt und super-liebesbeduerftig, der grosse Knuddel

Lg Anita

Aurelia Offline



Beiträge: 20

07.01.2018 06:35
#8 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Hallo und herzlich Willkommen.

Viele Grüsse
Irina

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 69

25.01.2018 08:40
#9 RE: Moechten uns vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Anita!

Auch von mir ein Willkommensgruß aus Düsseldorf! Pan ist wunderbar, ich kann mir vorstellen, dass er an Größe und Gewicht noch was zulegen wird. Manche wachsne ja doch noch bis Ende erstes oder sogar ins zweite Lebensjahr hinein.

Unsere Alia, jetzt 16 Monate, ist da eine Spätzünderin. Ihr Halsumfang wächst glaub ich jetzt noch, muss immer wieder mal das Halsband verstellen. Der Kragen wurde auch noch üppiger. Inzwischen misst sie ca. 64 cm bei 35 kg.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Aufziehen eures Schützlings und natürlich hier mit uns im Forum.

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz