Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Who is who?
DoBi Offline




Beiträge: 2

17.02.2018 11:49
Wir sind neu hier.... Zitat · antworten

Hallo. Das ist Timmi. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Seit 5 Monaten bei uns. Ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass er ein HSH ist. Oder zumindest viel davon in sich trägt. Er wächst und wächst.
Was macht Ihr für Arbeiten mit Euren Hunden?
Zur Auslastung etc.

Angefügte Bilder:
IMG_20180128_175608.jpg  
Christa Offline




Beiträge: 247

26.02.2018 12:15
#2 RE: Wir sind neu hier.... Zitat · antworten

Hallo aus dem NRW.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben vier dieser tollen Hunde.

LG Christa

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 60

22.03.2018 08:51
#3 RE: Wir sind neu hier.... Zitat · antworten

Hallöchen und willkommen hier im Forum.

Unsere Alia ist eineinhalb Jahre alt.
Für Spielsachen hatte sie nie ein besonderes Faible.
Nur ein Lieblingsbällchen hat sie, das apportiert sie inzwischen gern mal für 10 Minütchen, dann kaut sie noch was drauf rum.
Sie liebt Toben und Balgen, da muss man natürlich nur aufpassen, dass es nicht zu doll wird, ihre Spielbisse sind ja nicht ohne.
Gerne gehen wir mit ihr so 2x im Monat zum Mantrailing, das findet sie oberklasse und kann nicht genung davon bekommen.
Ansonsten sind täglich 1 bis 2 Stunden Auslauf angesagt, sprich lange Spaziergänge an Rhein, durch Wald und Flur. Unterwegs bauen wir gern mal ein paar Sachen ein, auf Baumstämme klettern, Leckerchen suchen usw..
Hundeschule (Kleingrppe) machen wir auch weiter, aber nicht mehr so regelmäßig, auch ca. 2x/ Monat. Bisschen Auffrischung ist immer gut und macht auch allen Spaß.

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Anita Offline




Beiträge: 18

25.03.2018 16:57
#4 RE: Wir sind neu hier.... Zitat · antworten

Hi, wir machen mit unserem Pan regelmaessig Mantrailing. Das taugt ihm total, und da er mit seinen 11 Monaten gerade sehr pubertaer ist, ist das ideal, um sein Selbstvertrauen durch das Erfolgserlebnis zu staerken (und durch die Konzentrationsarbeit wird er auch ruhiger).
Ansonsten regelmaessig Wanderugngen durch den Wald, am Besten mit einem Abstecher zu einem Bach, See - er liebt Wasserplantschen.
Daheim ihm Garten fast taeglich Nasenarbeit mit Leckerchensuche....
Sonstige Hobbies: Nachbarn stalken, Katzen aergern, Stofftiere zerbeissen, Loecher buddeln

Viele Gruesse, Anita und Pan

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen