Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Who is who?
Schmulius Offline




Beiträge: 2

27.06.2017 19:42
Hallo liebes Forum! Zitat · antworten

Ich und meine Freundin sind nun auch stolze Besitzer eines Maremnano-Welpen!
Wir leben hier im östlichen Ruhrgebiet und mich würde mal interessieren welche Maremmano-Besitzer hier auch noch aus der Gegend kommen.

Aus aktuellen Anlass mal eine Frage vorweg: habe heute beim Welpen festgestellt, dass das Brustbein relativ weit herausragt, ist das rasse- oder altersspezifisch normal?

Viele Grüße

Andreas

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 51

29.06.2017 09:01
#2 RE: Hallo liebes Forum! Zitat · antworten

Hallo Andreas!

Glückwunsch zu eurem Fellkind! Wie alt ist denn der oder die Kleine jetzt?

Zu dem Brustbein kann ich dir nichts sagen. Das finde ich bei meiner Alia (jetzt 9 Monate) ganz normal.

Wir wohnen in Düsseldorf, je nachdem, wo ihr wohnt, ist das ja wahrscheinlich noch gut zu erreichen.

Im Umkreis des Ruhrgebietes gibt es doch schon so manche nette Maremmano-Halter.
Von den Maremmani, die wir schon mal treffen, wohnen einige im Umkreis bis zu 70 km weg. Aber es lohnt sich immer, denn Maremmani zusammen zu erleben ist ein großes Vergnügen. Und für die Besitzer ist es auch schön, sich über ihre besondere Rasse austauschen zu können.

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine tolle Zeit mit eurem Welpen, das ist wunderschön und aufregend. Und man sollte meiner Meinung nach sehr viel für die Sozialisation mit Mensch, Hund und Tier machen, dann hat man später einen verträglichen Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann.

Ist das euer erster Hund?

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Schmulius Offline




Beiträge: 2

30.06.2017 19:35
#3 RE: Hallo liebes Forum! Zitat · antworten

Unsere Bella ist jetzt 3 Monate alt und sie ist wunderschön, wunderbar und natürlich furchtbar stressig;-) meine Freundin hatte fast immer einen Hund, aber wohl etwas pflegeleichtere Rassen!

Gestern waren wir nur zum Kennenlernen mal beim Tierarzt, ist alles okay mit ihr:-)

Sie ist noch nicht ganz stubenrein, aber das ist halt eine Frage der Zeit! Schlafen lässt sie uns auch noch nicht, um 5 Uhr macht sie uns regelmäßig wach, sie wird da hoffentlich noch einen für uns angenehmeren Rhythmus finden!
Wir gehen mit ihr 3x am Tag kurz für max. 20 Minuten Gassi an der Schleppleine und das klappt sehr gut! Sie bleibt immer bei uns und kommt auch auf Zuruf! Leider ist sie etwas bellfreudig, vor allem bei den netten Nachbarn:-(

Morgen geht's zum 2ten Mal in die Hundeschule! Fremden und Neuen wirkt sie immer sehr aufgeschlossen, aber in der Regel auch etwas reserviert!

Für Anregungen und eigenen Erfahrungsberichten bei Maremmano-Welpen würde ich mich freuen!

Viele Grüße

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen