Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Erziehung
Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

03.11.2017 09:06
Futterzeiten, Zeitumstellung Zitat · Antworten

Schönen Herbsttag alle Miteinander,

schon von kleinauf habe ich mich an Euere Tips gehalten und Nico nicht an
feste Futterzeiten gewöhnt!

Sein Frühstück bekommt er zwischen 8 - 9:30 Uhr jenachdem wie wir von der Morgenrunde
zurückkehren, sein Abendessen ebenfalls in ein größeren Zeitraum zwischen 16 - 18 Uhr.

Nun plötzlich - seit der Zeitumstellung - fordert er regelmäßig ab 16:00 Uhr sein
Futter ein. Er bellt und jammert solage, bis ich die Schüssel in die Hand nehme!

Was mach ich falsch?

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Manuela Offline



Beiträge: 527

21.11.2017 08:52
#2 RE: Futterzeiten, Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

Wie sieht es mittlerweile aus? Gibt er Ruhe 😁
Versuch doch die Zeit einfach jeden Tag 5minuten nach hinten zu schieben,oder bleib dabei ....die Uhr wird ja wieder umgestellt 😂😂

Wenn er mal eine halbe std warten muss wird er ja nicht sterben , ansonsten schmeiß ihn solange raus und höre nicht hin 😉

Ich hab im Moment einen Welpen hier , der macht den gleichen Zirkus.Aber er muss warten und ich schmeiß ihn aus der Küche.

Lg Manu

Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

21.11.2017 09:38
#3 RE: Futterzeiten, Zeitumstellung Zitat · Antworten

Servus Manu,
hab es so gemacht, sein "Meckern" ignoriert und die Futterzeit in kleinen Abständen
verschoben, jetzt wird die erneute Zeitumstellung wohl auch nix mehr ausmachen!

Übrigen ich heiß Hans-Georg (nicht Jürgen)
oder besser Hage

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Manuela Offline



Beiträge: 527

21.11.2017 09:47
#4 RE: Futterzeiten, Zeitumstellung Zitat · Antworten

Oh sorry,
Weiß ich ja eigentlich 😁😁Mist schreibprogramm ....
dann ist doch gut.super

Besucher »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz