Ich habe langjahrige erfahrung mit Schwarzkümmelöl. Hileft sehr gut. Ich gebe ein mal am Tag 10 Tropfen ins Futter. Aufbau gegen zecken sollte schon im Winter gemacht werden. LG Christa
Auf Empfehlung von der TÄ'in und auch der Trainerin hat unser Nico von kleinauf den Chemiehammer Braveto bekommen und hatte keinerlei Probleme mit Zecken oder Flöhen, aber auch keine negativen Nebenwirkungen gezeigt!
Verschiedene Publikationen über neuerdings bekannt gewordene Nebenwirkungen haben mich nun zu dem Entschluß gebracht, zukünftig nur noch natürliche Mittel für die Abwehr von Zecken und anderen Prasiten zu einzusetzen.
Neben dem Schwarzkümmelöl, über das es auch verschiedene positive Studien gibt - u.a. bei "Jungend forscht" 2014 - habe ich mit dem Kräuterprodukt "Cistus incanus" befaßt, welches ebenfalls sehr erfolgreiche Studien als Nachweis zu grunde legt. siehe www.heilsam-praxis-esch.de
Hast Du Dich mit Letzterm auch schon einmal befaßt?
Cistus incanus ist zeigt auch beim Menschen positive Ergebnisse, nicht nur gegen Parasiten und sonstige Plagegeister!
Noch ein Frage zum Schwarzkümmelöl, Mitte September ist die Wirkzeit der letzten Bravecto-Gabe zu Ende! Kann ich gleich anschließend mit dem Schwarzkümmelöl als Futtergabe beginnen oder schon vorher, bevor die Wirkung nachläßt? Ist das SKÖl zur laufenden Einnahme gedacht?
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Wir geben Cistus Incanus jetzt schon seit mehreren Monaten, 2 x tgl. eine Kapsel ins Futter. Wir hatten es von unserer Barf-Metzgerin empfohlen bekommen. Seitdem nie auch nur eine einzige Zecke gehabt. Keinerlei Nebenwirkungen.
Liebe Grüße Saro und Kirsten mit der süßen Alia aus Düsseldorf