Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Gesundheit
Herzogin Offline




Beiträge: 19

19.04.2017 17:26
Reise nach Schottland Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Wir planen eine Reise nach Schottland mit Hund in unserem "Expeditionsmobil"
Leider finde ich unterschiedliche Aussagen zu Einreisebestimmungen bei Hunden. Hat jemand Erfahrung?
Ich denke der Tierarzt kann mir auch noch etwas dazu sagen , aber wozu hat man so ein wunderbares Forum

Vielen Dank schonmal und herzlichen Gruß von der Herzogin|addpics|er6-6-6a08.jpg|/addpics|

Manuela Offline



Beiträge: 527

24.04.2017 23:09
#2 RE: Reise nach Schottland Zitat · Antworten

Hallöchen,
ich denke das es die selben Bestimmungen wie in Großbritanien sind...Da es ja die gleiche Insel ist.
Es wird sehr großen Wert auf die Tollwutimpfe und Wurmkur gelegt.Die Wurmkur muss vom Tierarzt Minutengenau im Impfausweis eingetragen werden,ansonsten können Sie dir die Einreise des Hundes verwehren.
Hier habe ich eine Seite wo ich mich schlau gemacht habe,als wir 2014 nach England gefahren sind
https://www.gov.uk/take-pet-abroad

Die Wurmkur darf nicht weniger als 24 Std alt und nicht älter als 120 std sein und die Tollwut muss mindestens 21 Tage alt sein...Aber das steht da alles gut erklärt.....
Ich würde am liebsten mit kommen
viel Spaß und vielleicht stellst du mal ein paar Bilder hier ein...Ich hatte glaube ich mal eine Rubrik gemacht mit Thema Urlaub....
liebe Grüße
manuela

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz