Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Erziehung
Bianca G Offline




Beiträge: 5

20.09.2016 21:22
Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

Hi,

wer kann uns Tipps geben, wie ein 8 Wochen altes Maremmano-Mädchen bald stubenrein wird?

Danke!

Elke Offline




Beiträge: 128

22.09.2016 08:47
#2 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

In kurzen Abständen raus gehen, besonders nach dem schlafen.

Marlies Offline




Beiträge: 74

23.09.2016 08:09
#3 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

Hallo,
wenn der Welpe draussen sein Geschäft macht, loben was das Zeug hält.
Wir haben während des Pinkelns den Begriff "Piesch" konditioniert. Unsere Hunde sind in der Lage auf Kommando zu pinkeln. Das ist in manchen Situationen sehr praktisch!
Mit der Methode haben wir Netty damals binnen einer Woche stubenrein bekommen.

Gruß Marlies

Marlies Offline




Beiträge: 74

03.10.2016 13:32
#4 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

Hallo Bianca,

was macht die Stubenreinheit, schon Erfolge zu verzeichnen?

Gruß Marlies

Manuela Offline



Beiträge: 516

12.10.2016 17:51
#5 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

Hallo Bianca,
auch ich würde dir raten, sobald die kleine Maus wach wird ...hoch nehmen und Blitzartig nach draußen
pipi machen lassen.
Auch nach dem füttern dieselbe Prozedur...denn oft kommt ja auch nach dem futtern das Häufchen und danach immer
loben loben loben und wenn es mal daneben geht nicht hauen,sonder nur Hund nehmen ,zeigen und es verbieten...
wenn sie es einmal drin haben was du von ihnen willst,funktioniert es eigentlich ,,,den sie wollen uns ja gefallen und alles richtig machen ( auch die kleinen merken ja irgendwann das es Frauchen oder Herrchen nicht passt was sie da gemacht haben )
ich habe so meinen in 4 Wochen Stubenrein bekommen.
Berichte mal wie es so läuft

Hans-Georg Offline




Beiträge: 124

21.10.2016 02:29
#6 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

Hallo Bianca,
kann mich den Tips nur anschliessen, funktioniert bestens so!
Wenn Du allerdings einen weiten Weg hast bis nach Draussen, bietet
sich einen Hundetoilette z.B. im Treppenhaus an.
Unser Nico - zwischenzeitlich 1 Jahr alt - nutzte sie schon nach dem
zweiten Maleur regelmäßig und nach 2 Wochen ging er selbst an die Tür,
bzw. in den Garten!
Hätte die Toilette und Zubehör dazu in ebay-Kleinanzeigen anzubieten!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Maituu Offline




Beiträge: 9

29.03.2017 22:42
#7 RE: Schnell stubenrein??!! Zitat · antworten

..schnell stubenrein? hahaha..da ist leider jeder Hund anders, trotz allen lieben Tipps und Ratschlägen..bei vielen Hunden geht es in ein paar Tagen und andere rauben einem die letzten Nerven, warten solange mit dem Geschäft bis sie wieder drinnen sind :-) aber das schöne: irgendwann ist alles gut, automatisch..

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen