Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Gesundheit
Hans-Georg Offline




Beiträge: 129

21.10.2015 15:45
Natürlich und Gesund? Zitat · antworten

Hallo Erfahrene,
wie natürlich und gesund ist der Maremmane allgemein? Mein Schäfer/Bernhardiner-Mix hat nur für Impfungen den
Tierarzt gesehen und einmal ne Verletzung an der Wolfskralle und ist 17 Jahre alt geworden!
Ist es notwendig eine Krankenversicherung abzuschließen?
Danke für viele Tips!

d' Hage

Christa Offline




Beiträge: 238

21.10.2015 16:25
#2 RE: Natürlich und Gesund? Zitat · antworten

Kommt immer darauf an. Bei meine beiden bei der Vergabe der Gesundheit nicht gerade Hier geschrienen.

Elke Offline




Beiträge: 128

22.10.2015 08:13
#3 RE: Natürlich und Gesund? Zitat · antworten

Dein Welpe stammt aus einer Zucht wo die Generationen durch untersucht worden sind, da ist eigentlich nichts großes zu erwarten !
Unsere erste Hündin, kam mit einer Ohren Entzündung, die Schwester hatte eine Blasen Entzündung. Würde ich sagen, War schuld des Züchters. Antonio hatte sich mal die Pfote aufgerissen, wurde ohne Narkose mit 6 Stichen genäht. Ludovica hatte sich gerade an der Wolfskralle verletzt, hab ich aber selbst behandelt. Aurora wurde gerade wegen einer gezerrten Sehne behandelt, gleichzeitig hatte sich eine Vereiterung gebildet die geöffnet werden musste.
Mein Tierarzt sagt immer, andere Rassen wären schon dran gestorben, diese sind hart im Nehmen.

SigiH. Offline



Beiträge: 24

25.10.2015 22:21
#4 RE: Natürlich und Gesund? Zitat · antworten

eine Krankenversicherung macht eigentlich wenig Sinn, da die Beiträge meist höher oder gleich den Erstattungen sind.
Wir hatten mal eine OP Versicherung ... die hat sich bezahlt gemacht.
Aber bei den Bedingungen muss man ziemlich aufpassen. Die muss man genau studieren. Oft begleichen sie ab einem gewissen Alter des Hundes nicht mehr die vollen Kosten oder sie schließen in einem Katalog viele Sachen aus.

Viele Grüße Sigi

Hans-Georg Offline




Beiträge: 129

26.10.2015 07:16
#5 RE: Natürlich und Gesund? Zitat · antworten

Danke Sigi,
was die KV betrifft hatte ich ein Gespräch mit unserem Tierarzt am Ort, der auch meinte das höchsten eine OP-Versicherung sinnvoll wäre und die sollte genau studiert werden; denn die Versicherungen wollen in erster Linie auch nur Geld verdienen!
Gruß

d' Hage

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen