Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Erziehung
Seiten 1 | 2
Elke Offline




Beiträge: 128

20.10.2015 19:14
#16 RE: Springen über Hecken und Zäune? Zitat · antworten

Das war auch keines Wegs gegen dich gerichtet, war rein allgemein. Man erlebt dich hier als wirklich angagiert und informierend, und deshalb schätze ich dich ein, als jemand der vor Aufgaben und Problemen nicht den Schw.... einzieht sondern alles daran setzt es gut zu machen ;-). Oder es gar nicht weit dazu kommen lässt.

SigiH. Offline



Beiträge: 24

25.10.2015 22:14
#17 RE: Springen über Hecken und Zäune? Zitat · antworten

Hallo Hans-Georg,

herzlich willkommen hier ...
Mach Dir wegen dem Platzangebot keine Sorgen. Wir hatten zuerst auch nur eine Wohnung im 4.Stock. Neben Mama und Tochter, wohnte dort noch ein Akbash-Maremmano-Mix Rüde und eine Kuvasz Lady. Aber unglücklich waren die nicht. Wir hatten im Schlafzimmer eine Art franz.Balkon und dort lag der Rüde den ganzen Tag und passte den ganzen Tag auf. Er hatte einen herrlichen Blick. Die meisten Häuser bieten das nicht. Unsere Kuvasz Hündin lag am liebsten auf dem Balkon auch nachts und im Winter.

Mittlerweile sind wir in ein Haus gezogen, nur ein paar Straßen höher. Der Blick ist genauso toll, auch in Randlage. Der Rüde liegt immer noch am liebsten im Schlafzimmer mit Blick über Wiesen und Wälder. Nach dem leider viel zu frühen Tod unser Kuvasz Hündin (4 Jahre) zog erneut eine Kuvasz Lady bei uns ein. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt. Sie ist auch gerne draußen. Der Rüde nur ab und zu ...

Ob beide Hunde jetzt glücklicher sind, bloß weil sie in einem Haus leben mit Grundstück?! Ich weis nicht ... in der Wohnung war unser Rüde genauso glücklich.
Und wenn die Theorie stimmen sollte, dass Maremmanos nur gerne rumliegen und aufpassen ... wozu dann ein riesiges Grundstück???
Spaziergänge haben bisher all unsere Hunde geliebt, selbst ein Haus mit noch so großem Grundstück wird das nicht ersetzen.
Viele Grüße Sigi
aus dem Schwarzwald

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen