Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Erziehung
Marlies Offline




Beiträge: 74

20.05.2014 06:37
Wer konditioniert hier wen? Zitat · antworten

Hallo,
dass unsere Hunde uns Menschen konditionieren steht für mich ausser Frage.
Hier einige Beispiele aus unserem Alltag:
Der PTÖ (Persönlicher Türöffner). Wer kennt das nicht, morgens wird man vom Hund geweckt und denkt er muss dringend raus. Also, raus aus den Federn runter und Tür auf, Hund raus, Tür zu. Pustekuchen! Hund dreht sich einmal um seine Achse, toucht mit der Pfote an die Tür und will wieder rein. Tür wieder auf, Hund rein, Tür wieder zu, ich gehe wieder ins Bett, und denke, du kannst mich mal. Doch das ist noch nicht Alles. Ich habe auf meinem Nachttisch eine LED-Touchlampe, welche ich benutze, wenn ich nachts einmal hoch muss. Das hat Netty superschnell kappiert! Wenn sie will, dass ich aufstehe kommt sie an mein Bett und setzt sich vor das Kopfende. Reagiere ich nicht auf ihr Anstarren (komischer Weise werde ich meisten schon davon wach!), weil ich mit dem Gesicht abgewandt liege, betätigt sie mit ihrer Schnauze die LED-Touchlampe. Das funktioniert garantiert.

Womit haben eure Hunde euch im "Griff"?

LG
Marlies

Christa Offline




Beiträge: 237

02.07.2014 16:19
#2 RE: Wer konditioniert hier wen? Zitat · antworten

Lustig..... ja man sollte nicht glauben das unsere Hunde dumm sind.

so auf Anhieb fällt mir da nichts ein.

LG Christa

Manuela Offline



Beiträge: 523

18.08.2014 00:37
#3 RE: Wer konditioniert hier wen? Zitat · antworten

Hallo Marlies,
Micky hat den Dreh raus,das wenn ihm irgendetwas z.B unter den Schrank oder Sofa rollt (Ball,Leckerchen ,oder sonstwas ) und er nicht rann kommt, mit der Schnautze davor liegt und nicht mehr aufhört zu bellen bis jemand von uns auf die Knie geht und darunter guckt was dort liegt und es wieder vorholt..und meist dauert es auch nicht lange bis das einer macht, denn das Bellen nervt ja bekanntlich irgendwann ..Echt nicht blöd !! hat auch den Vorteil,das man immer mal sieht wie es unter den Möbeln aussieht
lg
Manuela

Heidi Offline



Beiträge: 16

18.08.2014 17:52
#4 RE: Wer konditioniert hier wen? Zitat · antworten

Hallo Marlies,

unsere Antonella hat unseren Nachbarn im "Griff".
Am Nachmittag sind unsere Hunde immer im Garten. Gegen 15.00 Uhr geht Antonella in die Ecke zum Nachbargrundstück,
für uns nicht sichtbar. Dann kommt der Nachbar (bisher nicht unbedingt Hundefreund), Antonella beleckt sich und
bekommt ein Leckerli von ihm. Antonella legt großen Wert auf Pünktlichkeit!
Wenn unser Nachbar nicht kommt, macht sie sich bemerkbar und bellt mit "hoher" Stimme!
Wenn keiner da ist, geht sie nach ca. einer halben Stunde enttäuscht weg.
Ich habe es erst beobachtet als mir der Nachbar davon erzählt hat.
Elena und Rosa machen dieses Spielchen nicht mit, es "gehört" nur Antonella.

Gruß Heidi

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen