Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Christa Offline




Beiträge: 279

02.07.2014 16:16
Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,
jetzt rücken die Sommerferien heran.
Wo soll es bei euch in diesem Jahr hin gehe?
Bei mir ist leider mal wieder kein Urlaub drin.
Durch den neuen Zusatz im §11 ist sparen angesagt.
Der ganze Prüfungsmist kostet fast 1000 € und Vereine bleiben verschont :-(
Na ja was soll´s, dann machen wir Urlaub zu Hause zwischen den Unterricht.

Liebe Grüße

Christa, Leo und Mae

Elke Offline




Beiträge: 128

03.07.2014 13:31
#2 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Bei uns gehts nach Ungarn zum Formel 1, aber ohne Hunde.
LG

Rupp Offline




Beiträge: 536

07.07.2014 17:48
#3 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Wir fahren im September wieder in das Ferienhauis von Doris und Bernd (www.casalucertola.com) in den Marken. Sehr gut für Leute mit mehreren Hunden.

Marlies Offline




Beiträge: 96

08.07.2014 10:18
#4 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Wie schon berichtet mussten wir leider im Frühjahr aus finanziellen Gründen unser Ferienhaus in der Toskana absagen.
Wir werden jetzt in den Sommerferien meine Schwester in Bonn besuchen und ein paar Wanderungen im Siebengebirge und der Vulkaneifel unternehmen. Ist ja auch ganz nett dort!

Gruß Marlies

Marlies Offline




Beiträge: 96

08.07.2014 12:34
#5 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Für diejenigen, die noch suchen biete ich für den Zeitraum unserer Abwesenheit (16. bis 23.07.14) unsere FeWo zu einem Komplettpreis von 300 Euro an (inkl. aller NK und Handtücher/Bettwäsche)!
Die FeWo hat ca. 55qm plus Wintergarten, Terrasse, 1 Schlafzimmer, 1 Wohn-/Esszimmer, 1 Küche, 1 Duschbad
Das Außengelände beträgt 1,2 ha komplett eingezäunt (1,50m) mit Gartenhaus und Lagerfeuerstelle

Für mehr Infos könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Hier noch ein paar Bilder:

Manuela Offline



Beiträge: 527

18.08.2014 00:29
#6 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Halli Hallo,
ich hoffe es geht euch allen gut...
Wir waren dieses Jahr in England (hatte ich ja schon geschrieben ) daher hab ich mich auch schon länger nicht mehr hier gemeldet. Es war einfach alles mords stressig vorher.
Also der Urlaub war toll,absolut keine Probleme bei der Einreise und ein super Land für Hunde;DER LINKSVERKEHR WAR AUCH NUR DIE ERSTE HALBE sTUNDE GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG;DANACH ÜBERHAUPT KEIN pROBLEM MEHR.
Alle sind total Hunde-lieb !! überall wo wir waren wurden wir auf Micky angesprochen,alle streichelten ihn und ich hab jedesmal dabei fast nen Herzriss bekommen er mag es nämlich eigentlich überhaupt nicht von fremden angefasst zu werden. Vor allem fragten die Leute auch nicht,sie guckten nur, lachten einen an und schwupp wurd der Hund angefasst.Echt risikofreudig die Engländer
Auch lag nirgendswo ein Hundehaufen,alle haben die Hinterlassenschaften weggemacht.Daran sollten sich unsere Hundebesitzer manches Mal ein Beispiel nehmen !!
Das einzig Negative ist aber,das Sie nirgends Abfalleimer am Weg haben,so das man dann echt mit dieser blöden K..Tüte einige Zeit laufen muss bis man sie mal entsorgen kann (ich hab dann immer die Aschentonnen der jeweiligen Anwohner benutzt ).Auch sind die Englischen Hundebesitzer viel aufmerksammer wenn man ihnen entgegen kommt.Sie nehmen ihren Hund kürzer oder rufen ihn zu sich,wenn sie sehen das der andere an der Leine ist. Hier heist es immer wenn ich rufe ob sie Ihren Hund an die Leine nehmen oder festhalten können : der tut nix !!! JA ABER MEINER !!!! wie bekloppt sind denn manche Leute denk ich dann oft nur , jeder geht hier nur von sich aus und das ist dort nicht .Für mich war das ein super entspannter Urlaub mit HUND .

alles Liebe Manu

Heidi Offline



Beiträge: 16

18.08.2014 17:37
#7 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

das sieht wirklich nach Entspannung aus. Keine Leute am Strand und in den Dünen, da kann der Hund auch frei laufen.
Ich habe für August 2015 auch etwas tolles in Schweden gefunden, mit drei Hunden nicht einfach!

www.Zauberhaftes-Schwedenhaus.de
Zwei der Ferienhäuser haben eingezäunte Grundstücke, für uns ganz wichtig.
Schweden ist für uns "neu". Die Einreise für Hunde ist auch jetzt unproblematisch.

Im diesem September fahren wir noch in unser geliebtes Ferienhaus in den Marken und hoffen auf viel Sonne.

Allen noch einen schönen Sommer
Heidi

Manuela Offline



Beiträge: 527

21.08.2014 21:50
#8 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Heidi,
das sind echte Traumhäuser in Schweden.
Ich kenne die übrigens von EBAY da hat Frau Drewes auch inseriert, allerdings vorher mit einem anderen ebaynamen.

[URL=http://www.ebay.de/itm/Ferienhaus-in-Schweden-Urlaub-mit-Hund-Mariannelund-Vimmerby-Astrid-Lindgren-/181500195649?pt=Auslandsimmobilien&hash=item2a42413341]

Sie hatte auch einen Laden/ Ebayshop wo Sie ganz tolle Wohnassesoirs verkauft.(da weiß ich allerdings den Namen nicht mehr)Übrigens hat Sie vorher 10 Km von mir aus gewohnt jetzt aber wie ich gelesen habe wohnt Sie in Schweden ?????

Schweden würde mich auch reizen,da hab ich noch gerade mit Delia drüber gesprochen,allerdings hätte ich im Winter mal Lust,allerdings glaube ich das wir nicht die richtige Kleidung dafür haben- ich hab ja noch nicht einmal richtige Winterstiefel.
Welches der Häuser nehmt ihr denn und wie ist es dann mit der Fahrt,wieviel Zeit rechnet Ihr so? es ist ja auch ein ganz schönes Stück.
Also von England nach Hause waren wir 11 Std unterwegs,da wir 3 Std an der Fähre standen und warten mussten und es dann durch Belgien ständig Verkehrsstockungen hatten.
Ich wünsch Euch jedenfalls ein paar schöne Tage und das mit der Sonne klappt bestimmt,alles ist besser wie hier im Moment
alles liebe
Manuela

Heidi Offline



Beiträge: 16

24.08.2014 09:43
#9 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Manuela,

wir haben das Haus "Lilla Skahus" gemietet. Es ist recht groß, aber wir haben ja auch drei Hunde.
Evtl. kommt uns auch unser Sohn mit Freundin mal besuchen.
Vermutlich werden wir über die Brücken fahren. Ich glaube mit der Fähre ist es nicht so gut mit
unseren Hunden. Wir rechnen mit ca. 10 bis 11 Stunden Fahrzeit, aber unsere "Mädels" fahren gerne Auto.
Nach Italien ist es weiter aber da fahren wir auch in zwei Tagen runter.

Auf der Internet-Seite von Frau Drews war ich auch schon. Sie hatte tolle Sachen!
http://stores.ebay.de/zauberhafter-landhausstil
Sie hatte tolle Sachen!

Liebe Grüße
Heidi

Manuela Offline



Beiträge: 527

26.08.2014 13:53
#10 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Hallo Heidi,
jaaa das ist die Seite
wer die Einrichtung danach hat und sowas mag,kann da wirklich schöne Sachen finden.

Ich guck heut abend mal wegen dem Haus,die Arbeit ruft schon wieder.
11 Stunden waren wir auf dem Rückweg von England auch unterwegs.Es hat echt gut geklappt (allerdings sitzt bei mir ja auch nur 1 Hund im Kofferraum ).
Mit den Fähren ist es immer blöd,da die Tiere wohl immer im Auto bleiben müssen ,obwohl Micky die 1 1/2 std geschlafen hat,also alles echt entspannt abgelaufen ist.Wir haben ihn vorher und danach pipi machen lassen und alles war super.Wir mussten auch 2 Std vorher da sein und die Zeit kann man dann lieber ins Fahren über die Brücke investieren.
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche.
liebe Grüße
Manuela

Elke Offline




Beiträge: 128

02.09.2014 17:10
#11 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Heidi wie lange Fahrt ihr nach Italien ?

Heidi Offline



Beiträge: 16

02.09.2014 17:47
#12 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Hallo Elke,

wir fahren mit Zwischenstopp in Verona und am 2. Tag bis in die Marken.
Am ersten Tag sind es ca. 1100 km und am zweiten ca. 500 km.
Wir fahren diesen Freitag los und sind am 21. September dann zurück.

Unsere Hunde lieben das Rumtoben in den Bergen.

LG Heidi

Elke Offline




Beiträge: 128

04.09.2014 14:45
#13 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Ihr fahrt doch in Verona bei dem Züchter ran, stimmt ?
Dann grüße die Doris mal ganz lieb. Ich hoffe es geht ihr jetzt wieder besser.

Heidi Offline



Beiträge: 16

04.09.2014 17:27
#14 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Hallo Elke,

nein, zum Züchter fahren wir nicht. So viel Zeit haben wir nicht.
Wir werden auch keinen Wurf mehr machen.

Da wir nie in den Ferien fahren, treffen wie auch nie Doris.
Sie war bis Ende August in ihrem Haus. Wir telefonieren nur ab und zu.

LG Heidi

Elke Offline




Beiträge: 128

15.09.2014 07:18
#15 RE: Ferienzeit = Urlaubszeit. Zitat · Antworten

Oh das ist sehr schade das ihr nicht mehr züchtet, von eurer Erfahrung können viele Welpen besitzer Profitieren. Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Urlaub, erholt euch schön.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz