Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Allgemeines
Rupp Offline




Beiträge: 536

12.04.2014 11:17
Hunede-Intelligenz Zitat · antworten

Können Hunde zählen? Unsere Rosa ja.
Unsere Hunde bekommen morgens ein Stückchen Brot mit Leberwurst. Heidi teilt die Scheibe Brot in 9 Teile, sodass jeder Hund 3 Teile bekommt. Kürzlich war ich eher aufgestanden und habe das Leberwurstbrot schon fertig gemacht. Allerdings habe ich die Scheibe in 12 Teile zerteilt.
Nachdem Rosa das dritte Teil bekommen hatte, ist sie wie üblich weggegangen. Das macht sie auch dann,wenn Heidi "alle" sagt, während Antonella und Elena immer noch stehen bleiben.
Rosa mußte mehrmals zurückgerufen werden, bevor sie sich das vierte Teil holte.

Viele Grüsse
Rupp

Christa Offline




Beiträge: 237

21.04.2014 11:06
#2 RE: Hunede-Intelligenz Zitat · antworten

Lustig...... Ich glaube schon das sie sich so einiges merken
können und da zu gehört wohl auch das Zählen.

:-)

Lieben Gruß Christa

Manuela Offline



Beiträge: 523

22.06.2014 23:58
#3 RE: Hunede-Intelligenz Zitat · antworten

Hallo Rupp,
ich hoffe es geht Euch gut...
Ich habe jetzt erst die Beiträge gelesen,ich war die letzten Wochen im Dauerstreß. (Mutter Krankenhaus,viel Arbeit,Wohnung renovieren,Auto kaputt ..sowas halt )
Das ist ja echt niedlich
Micky versteht z.B wenn ich ihm bestimmt Begriffe sage - Schüssel ,Elch,Käfer Hase ..
ich beschäftige ihn immer damit,das ich diese verschiedenen Dinge auf dem Boden verteile (Stofftiere ,Plastikschalen )und er mir für Leckerchen das was ich ihm sage, bringen soll.Meist klappt es beim ersten mal nach längerer Pause nicht sofort,dann ist er so gierig und bringt mir irgendwas,worauf er leer ausgeht ,aber spätestens beim 3 x klappt es dann und er macht keinen Fehler.
Auch bellt er immer wenn ich mit dem Auto auf den Hof fahre, bei anderen macht er das nicht ....hmmmm, ich kann nieeee heimlich nach Hause kommen
ich denke unsere Hunde sind schon sehr lernfähig !!

lieben Gruß auch an Heidi
Manuela

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen