Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Allgemeines
Markus Offline




Beiträge: 185

18.11.2011 07:41
Verdammt schlau so ein Maremmano Zitat · antworten

Seit zwei Tagen kommt Auri immer von ihrem Rundgang auf dem Grundstück mit dreckigen Pfoten und dreckiger Schnauze zurück und wir wußten nicht warum. Gestern haben wir die Lösung gefunden, unser Grundstück dient zum Teil als Zufahrt zu den Nachbargrundstücken, also hat Auri eine Menge zu tun um alles zu bewachen. Ein Nachbar hat vor seinem Grundstück ein Tor, wenn Auri das Auto sieht gehen sie Alarmglocken an, es geht über böses Bellen bis hin zum Biss in die Stoßstange der Nachbar steigt aus öffnet das Tor, fährt hinein und macht das Tor wieder zu, sobald er sich nur auf seinem Grundstück rührt, steht Auri vor dem Tor und wird richtig böse. Letzte Woche hat sie den Mann am Arm erwischt und das außerhalb von ihrem Revier eigentlich ist ihr dort alles egal nur diesen Typen hat sie "gefressen". Da er ja das Tor hat uns sie dort nicht rüber kommt hat sich innerhalb von zwei Tagen in der hintersten Ecke sich unter dem Zaun durchgegraben, frei nach dem Motto "ich krieg dich trotzdem".
Wir haben alle Zäune kontrolliert und siehe da, es gibt noch ein angefangenen Tunnel er führt zu einem Grundstück, wo ein Bauunternehmer sein Lagerplatz hat und seine Angestellten dort auch immer rumlaufen.
Wir haben uns die Frage gestellt, ob sie diese Tunnel mit Absicht gegraben damit sie die Nachbarn erwischt. Aus Langerweile kann es nicht sein, da sie mir dem Aufpassen schon genug zu tun hat.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße
Markus

Christa Offline




Beiträge: 237

18.11.2011 20:03
#2 RE: Verdammt schlau so ein Maremmano Zitat · antworten

Meine beiden haben sich zwar noch nicht unter her gegraben, aber Mae ist schon über den Zaun geklettert.
Sie wollte die Raben verjagen. Leo buddelt nicht und springt auch nicht.

Markus hast du nicht mal geschrieben das Auri so was von lieb ist Hund ihr keinen Zaun braucht.
Pass lieber auf das sie euren Nachbarn nicht mal richtig erwischt, das könnte böse enden (Maulkorb und Ko).
Du solltest mit ihr daran Arbeiten das sie das nicht mehr macht.

Auch Auri ist ein HSH und braucht regeln und die eine sollte sein "es Werden keine Nachbarn gebissen oder angebellt".
Das kann man üben.

Gruß Christa

Markus Offline




Beiträge: 185

19.11.2011 02:20
#3 RE: Verdammt schlau so ein Maremmano Zitat · antworten

Zitat von Christa


Markus hast du nicht mal geschrieben das Auri so was von lieb ist Hund ihr keinen Zaun braucht.



Dieser Teil vom Grundstück ist der Einzige der eingezäunt ist, der Rest nicht. Sie macht keine Probleme bei anderen Menschen oder Nachbarn nur ihn mag sie nicht, warum weiß ich nicht aber ich glaube eher, dass etwas gewesen sein muß, was sie nicht vergessen hat. Ich weiß auch nur das, was Silke mir erzählt hat, ich habe mit dem Nachbarn gesprochen und er ist der Meinung, er hätte sich an dem Tag, falsch verhalten. Ich vermute, dass es daran liegt, dass er vor ein paar Wochen angefangen hat, mit einer großen Säge Holz zu schneiden und dieser Lärm (war eine Kreissäge) das Entscheidende war. Diese Macke zeigt sie auch nur bei Silke, gehe ich mit ihr (ohne Leine) und der Nachbar kommt uns entgegen, läßt sie sich von ihm streicheln und knuddeln.
Auri hat nie gebuddelt, erst seit ein paar Tagen hat sie diese Leidenschaft entdeckt.
Eins kannst Du sicher sein, auch für Auri gibt es Regeln und die werden eingehalten.

Schöne Grüße
Markus

Christa Offline




Beiträge: 237

19.11.2011 20:05
#4 RE: Verdammt schlau so ein Maremmano Zitat · antworten

Ich glaub dir, dass Auri Regeln einzuhalten hat. Kann es sein das Silke nicht ganz so Selbstbewusst auftritt wie Du es machst?
Gerade der HSH merkt jede kleine Unsicherheit. Mag Silke euren Nachbarn? oder findet Sie ihn ein wenig doof?
Oft ändert sich unsere Stimmlage, wenn wir jemanden unsympathisch finden, dieses nehmen Hunde schnell war und reagieren entsprechend.
Macht mal hier in Petershagen Urlaub und kommt zu mir in die Huschu :-) dann könnte ich mir das mal ansehen.
Bei uns in Petershagen kann man sehr gut Urlaub machen. Im Schloß Petershagen zum Beispiel. Sehr schön da.


Liebe Grüße

Christa

«« Luna
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen