Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Ernährung
Rupp Offline




Beiträge: 536

26.08.2011 10:11
Fütterung mehrerer Hunde gleichzeitig Zitat · antworten

Unsere 4 Hunde bekommen gleichzeitig ihr Futter. Damit es keine Streitereien gibt, sind alle 4 Futternäpfe ca. 1 1/2 Meter voneinander entfernt. Früher habe ich die Näpfe in Anwesenheit aller Hunde mit jeweils Namensnennung nacheinander hingestellt. Ich habe mir dann angewöhnt, die Futternäpfe immer auf die gleiche Stelle zu stellen, damit jeder Hund weiß, welches sein Napf ist.
Mittlerweile stelle ich die Näpfe in Abwesenheit der Hunde an die gewohnten Plätze und lasse die Hunde dann herein.
Jeder Hund rennt geradewegs zu seinem Napf und frißt. Es gibt keine Verwechselungen. Ich praktiziere dies jetzt schon erfolgreich einige Wochen.

Wie macht Ihr es?

Viele Grüße
Rupp

Dorismaya Offline




Beiträge: 203

03.09.2011 11:29
#2 RE: Fütterung mehrerer Hunde gleichzeitig Zitat · antworten

Meine haben ihre Näpfe ebenfalls an gewohnten Plätzen stehen. Und jeder bedient sich nur aus seinem eigenen Napf.

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

silvi001 Offline




Beiträge: 204

31.12.2011 07:08
#3 RE: Fütterung mehrerer Hunde gleichzeitig Zitat · antworten

hallo

seitdem anjou die alima angeknurrt hat, hat sie angst. er bekommt sein futter wie immer im flur und sie im wohnzimmer bei uns. da können wir gleich eingreifen wenn anjou sich ranschleicht


silvi

geh den steinigen Weg und finde das Licht

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen