Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Gesundheit
Detlef ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 15:45
Haarausfall Zitat · Antworten

Hallo,
wir haben seit 4 Monaten ein Maremano-Mix Weibchen. Sie ist 10 Monate alt und verliert sehr viel Haare. Ist das normal bei dieser Hunderasse. Es sieht aus als wechselt der Hund sein Fell. Sie ist vor der ersten Hitze kastriert worden. Der Tierarzt hat uns Tabletten gegeben, aber ich wollte mal nachfragen ob da auch jemand Erfahrungen gemacht hat.
Gruß Detlef

Manuela Offline



Beiträge: 527

05.01.2011 00:19
#2 RE: Haarausfall Zitat · Antworten

Hallo Detlef,
was denn für Tabletten ? gegen den Haarausfall?

Kann es nicht durch die Hormonumstellung kommen? was sagt denn der Tierarzt.

Micky verliert auch immer Haare (sind ja auch lange und viele ,vielleicht meint man dann eher das es mehr wäre)

im Moment geht es ,ich bürste ihn aber auch im augenblick nicht,weil ich denke das es bei dem Wetter nicht schaden kann jedes
Haar auf dem Hund zu haben ;o)

viele Grüße Manuela

Angefügte Bilder:
Dez2010.jpg  
Rupp Offline




Beiträge: 536

08.01.2011 11:00
#3 RE: Haarausfall Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

daß Maremmani zweimal im Jahr ihr Fell wechseln und dabei jede Menge Haare lassen ist normal.
Zum Schluß bleiben nur noch die langen Deckhaare übrig.
Eigentlich sollten die Hunde den Fellwechsel zum Winter und zum Sommer haben. Das verschiebt sich jedoch häufig,
sodaß ein Fellwechsel z.B. mitten im Winter auftreten kann.
Das Fellwachstum kann gefördert werden, wenn man pro Mahlzeit einen Eßloffel Distelöl zum Futter gibt.

Viele Grüße
Rupp

«« Allergie
herzkrank »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz