unser anjou hat ein vergrößertes herz. die diagnose wurde anhand eines röntgenbildes erstellt. am donnerstag hat er einen termin in der tierklinik zum ultraschall. wer hat erfahrungen damit?!
leider habe ich von herzerkrakungen keine ahnung. ich wünsche euch aber für dienstag alles gute und drücke die daumen, ass es nicht ganz so schlimm ist und mit medi eingestellt werden kann.
der doc meinte es gibt hunde die haben keine beeinträchtigungen. auf jeden fall bin ich froh das ich das geld investiert habe und wir dann bescheid wissen.
Hallo, unser Doberman hatte auch ein vergrößertes Herz, ist aber auch eine Doberman Krankheit. Er ist 11 Jahre alt geworden und brauchte nur im letzten Jahr Medikamente. So hat man ihm das kaum angemerkt, er ist bis kurz vorm Tod umher gesprungen wie ein Welpe. Ca. 1 Woche bevor er starb ging es dann steil bergab. Gruß Elke
anjou hat sich manchmal komisch verhalten. er setzt sich an das aquarium und fängt an in die weite zu starren und dann hebt und senkt sich sein brustkorb sehr schnell und doll. wenn er in der platzhaltung liegt röchelt er. ich hoffe auch das er nicht sehr beeinträchtigt ist und mir noch lange erhalten bleibt.
hallo danke für den link. so anjous ultraschallergebnis ist da. er muss täglich morgens und abends 1 1/2 tabletten nehmen.im moment ist noch alles im guten bereich. eine lebenserwartung kann nicht genannt werden.erdarf keine anstrengung oder aufregung mehr haben. es kann passieren das er einfach so zusammenbricht und dann wieder aufsteht oder so wie bei meinem pyrirüden einen herzstillstand bekommt