Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Gesundheit
balticsailor ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 17:58
Wachstum Zitat · Antworten

Hallo, wer kann mir sagen ob mein Rüde Nanoq 9 Mon.alt mit 62 cm und 27 kg noch im normalen Entwicklungsbereich liegt, was Größe und Gewicht betrifft ?
Mir kommt er ein bischen klein vor.
Nicht das es so besonders wichtig ist, aber wäre schon gut zu wissen ob da evtl. noch was kommt .

Viele Grüße von der Ostsee
Jochem

Markus Offline




Beiträge: 185

10.10.2010 18:01
#2 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Da kommt noch was, bist Du dir sicher mit 27kg?

Schöne Grüße
Markus

balticsailor ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 18:04
#3 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Was meinst Du, zuviel oder zu wenig ?

Manuela Offline



Beiträge: 527

10.10.2010 19:44
#4 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Hallo Jochem,
gib doch mal oben in Suche : Gewicht : ein dann kommen die ganzen Beiträge worin irgendsowas steht,vielleicht findest du
ja etwas dabei .

lieben Gruß
Manuela

Suzy Offline



Beiträge: 351

11.10.2010 00:07
#5 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Hallo Jochem,
mit neun Monaten ist Deiner noch ein Baby und bestimmt noch nicht ausgewachsen. Wobei bei meinen erst die Hoehe und dann die Breite gekommen ist. Das Gewicht der Maremmani haengt davon ab, wieviel Du fuetterst und mehr noch, wieviel Bewegung sie haben. Wenn ich mir Eure Fotos anschaue, sehen die deutschen Maremmani doch sehr, sehr wohlgenaehrt aus, meine sind alle viel schmaler.
lg
Jutta

Markus Offline




Beiträge: 185

11.10.2010 02:56
#6 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Zitat von balticsailor
Was meinst Du, zuviel oder zu wenig ?



Unsere wiegt mit einer Höhe von 64cm 43 Kilo +-2kg, ich dachte auch immer sie sei zu dick und habe bei irgendwelchen Traffen immer nachgefragt, mir wurde aber nach abtasten gesagt "paßt schon"

Schöne Grüße
Markus

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 11:25
#7 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Hallo Jochem,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei uns war es so, das Pino mit 9 Monaten etwa 62 cm groß war und 29 kg gewogen hat. Jetzt ist Pino 20 Monate alt und ist ca. 72 cm groß und 38 kg schwer. Was sein Gewicht angeht, sagen die einen der ist aber dünn und die anderen meine er wäre genau richtig und wieder andere meine er wäre zu dick. Ich finde also nicht das er zu dick ist, da man beim streicheln noch die Rippen und auch das Rückrat fühlen kann. Lange Zeit hatte ich deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich immer dach "oh der ist zu dünn", aber man bekommt inn ihn ja nicht mehr zu Fressen rein, es gibt Tage da frißt er und es gibt Tage da lässt er alles stehen. Ich denke es ist noch kein Hund freiwillig verhungert.
Wenn ich so Deinen Bericht lese, ist dein Nanaoq nicht anderes als unser Pino, der wird schom noch größer und schwerer, mach dir damal keine Sorgen.

Liebe Grüsse
Heike

Markus Offline




Beiträge: 185

11.10.2010 15:39
#8 RE: Wachstum Zitat · Antworten

Ich glaube ich werde die nächsten Tage mal beim TA vorbei fahren und Auri nochmal auf die Waage stellen. Nagut, ich habe mich auf Frauchens Aussage berufen

Schöne Grüße
Markus

Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2010 11:27
#9 RE: Wachstum Zitat · Antworten

He,
Antonio hat in diesem Alter so 30 kg gewogen und war ca. 65 cm groß. Nun wiegt er mit 2, 5 Jahren ca. 50 kg und ist 78 cm groß. Alessa ist nun mit 20 Monaten 67 cm groß und wiegt 36 kg.
Gruß Elke

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz