Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
Umfrage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Bisher wurde eine Stimme zur Umfrage "Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 1
100%
2. Nein 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Die Osnabrücker Offline



Beiträge: 5

10.04.2010 13:22
Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Wir glauben, das unser Aaron etwas ganz Besonderes ist. Jeden Morgen werden wir von ihm auf eine ganz besonbdere Art begrüßt.
Es fängt damit an, das er, wärend die hinteren Läufe oben bleiben, seine Vordeläufe weit nach vorne ausstreckt, seinen Kopf
hineinlegt, um dann mit seinem Gebärden, Laute von sich zu geben wärend er sich wieder aufrichtet. Diese Laute klingen
wie ein \"Hallo\". Klingt Fantastisch, ist aber so.

Kommunikation mit Sicherheit
http://www.se-fit.de

Markus Offline




Beiträge: 185

10.04.2010 13:45
#2 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Ist nichts Besonderes macht unsere auch nur sie sagt nicht "Hallo".

Jeder Maremmano ist etwas Besonderes, jeder auf seine Art und Weise. Maremmani die in der Herde leben (siehe Suzi) verhalten sich anders als unsere Familienhunde und zeigen Eigenschaften die wir mit unsere Familienhunden nie sehen werden.

Schöne Grüße
Markus

Suzy Offline



Beiträge: 351

10.04.2010 21:09
#3 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Hallo Markus,
welche Eigenschaften erlebt Ihr den nie?
Die beschriebene Geste machen Suzy und Puck auch, ich halte dass fuer ein Zeichen von Freundschaft ("hey, ich bin harmlos").
Wenn die Hunde das untereinander machen, ist es eine Spielaufforderung zum gegenseitigen Jagen und Fangenspielen.
Am aller fazinierensten an den Maremmani finde ich, dass sie gegenueber ihren Tieren und gegenueber uns so sanft, vorsichtig, freundlich und unterwuerfig sind, als ob sie nie ein Waesserchen trueben koennten. Wenn aber Gefahr droht, verwandeln sich alle umgehend in rasende, mutige Bestien.
Wir haben immer noch alle acht Maremmani am Haus, und ich habe keinerlei Bedenken, dass irgendwer von denen mit uns Dominanzkaempfe anfaengt, wenn das acht Schaeferhunde oder Rottweiler waeren, glaube ich muessten wir vorsichtiger sein.
Viele Gruesse
jutta

Manuela Offline



Beiträge: 523

11.04.2010 18:09
#4 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Hallo,
Micky macht das auch .
Bei ihm ist es mir gegenüber keine Aufforderung zum spiel wie Jutta es in Bezug auf andere Hunde schrieb (das macht er natürlich auch , aber auf eine andere Art wie bei mir)
Er bückt sich wie du es beschrieben hast ,aber Micky gähnt ,reckt sich in voller Länge und stöhnt dabei ,als ob er sagen wollte ....aaaahh tut das gut.
Wie bei nem Menschen der morgens wach wird und sich ausgiebig streckt...und wie du geschrieben hast ,macht Aaron das ja auch morgens - also nach dem schlafen und lange liegen --

Gruß
Manu

Markus Offline




Beiträge: 185

12.04.2010 04:30
#5 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

So siht das auch bei uns aus, ersteinaml zeigen wie lang ich mich nach vorn machen kann und dann wie lang ich hinten sein kann

Schöne Grüße
Markus

Manuela Offline



Beiträge: 523

13.04.2010 00:04
#6 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Huhu,
hab hier mal ein Bild gefunden ..

viele Grüße Manuela

Angefügte Bilder:
reiterferien2008.JPG  
Markus Offline




Beiträge: 185

13.04.2010 06:47
#7 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

So sieht die Aufforderung aus komm spiel mit mir, dass am Morgen sieht anders aus, da sind die Beine vorn zusammen und ganz lang und der Hinter so hoch wie es geht.

Schöne Grüße
Markus

Markus Offline




Beiträge: 185

13.04.2010 06:52
#8 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Zitat von Suzy
Hallo Markus,
welche Eigenschaften erlebt Ihr den nie?
Die beschriebene Geste machen Suzy und Puck auch, ich halte dass fuer ein Zeichen von Freundschaft ("hey, ich bin harmlos").
Wenn die Hunde das untereinander machen, ist es eine Spielaufforderung zum gegenseitigen Jagen und Fangenspielen.
Am aller fazinierensten an den Maremmani finde ich, dass sie gegenueber ihren Tieren und gegenueber uns so sanft, vorsichtig, freundlich und unterwuerfig sind, als ob sie nie ein Waesserchen trueben koennten. Wenn aber Gefahr droht, verwandeln sich alle umgehend in rasende, mutige Bestien.
Wir haben immer noch alle acht Maremmani am Haus, und ich habe keinerlei Bedenken, dass irgendwer von denen mit uns Dominanzkaempfe anfaengt, wenn das acht Schaeferhunde oder Rottweiler waeren, glaube ich muessten wir vorsichtiger sein.
Viele Gruesse
jutta




Les mal Deinen letzten Bericht, soetwas meine ich z.B. Arbeitsteilung oder bei einem kranken Schaf bleiben, nagut wir haben auch keine Schafe.

Schöne Grüße
Markus

Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 08:11
#9 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Wenn du eine Katze oder einen 2. Hund hättest könntest du es aber sicherlich auch beobachten.

Markus Offline




Beiträge: 185

13.04.2010 08:49
#10 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Wir haben eine Katze, wenn die krank wäre würde es Auri noch besser gehen dann bräuchte sie nicht so auf ihr Futter aufpassen

Schöne Grüße
Markus

Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 09:10
#11 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Wenn die Schafe an Antonios Futter gehen, dann wird er Wahnsinnig. Er läuft knurrend und bellend um sie herum, interessiert die Schafe aber wenig bis gar nicht. Wenn die Katze an sein Futter geht, darf sie das, zur Belohnung wird sie von Toni von oben bis unten abgeleckt. Man kann sie danach wirklich nicht mehr anfassen.

Manuela Offline



Beiträge: 523

13.04.2010 21:29
#12 RE: Rüde Aaron sagt \"Hallo\" Zitat · antworten

Hi Markus,
da hat Micky auch mit ner Foxterrier Hündin gespielt.
Bei mir macht er sich auch länger und Kopf auf die Pfoten ,aber davon hatte ich kein Bild ;o)
LG
Manu

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen