Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Allgemeines
cuvac ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 19:07
Die Welt ist klein Zitat · antworten

Ich war an Ostern mit unseren Herdis ( Cuvac ) auf der Schwäbischen Alb, wo wir einen großes eingezäuntes Grundstück haben.
Wenn spatziergänger oder Jogger dort vorbeirauschen ist es für die Hund köstlich, diese am Zaun entlang lauthals zu begleiten.
Als ich in der Ferne einen weissen Hund sah, dachte ich schon wieder ein Golden, aber das Gekläffe blieb fast aus. Welch ein Wunder.
Ich bin dann mal aufgestanden und hab mir den Hund angesehen, ach ein Cuvac, dachte ich aber das war eine Täuschung. Es war
eine Maremmanohündin aus Kassel, zu Urlaub auf der Alb, gezüchtet bei Bad Urach.
Die Welt ist wirklich klein. Wer weiss welcher Züchter bei Bad Urach Maremmanos züchtet?

Georg

Dorismaya Offline




Beiträge: 206

05.04.2010 23:18
#2 RE: Die Welt ist klein Zitat · antworten

Von einem Züchter in Bad Urach hab ich noch nichts gehört Georg.
Dafür würde mich aber interessieren wer diese Leutchen aus kassel waren. Immerhin ist das nur knapp 45 km von mir entfernt

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

cuvac ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 07:25
#3 RE: Die Welt ist klein Zitat · antworten

Hallo Doris,

ich war an Ostern sehr stark erkältet, und habe deshalb mit diesem Herrn mit dem 14 Monate alten Maremmano Mädchen nicht viel sprechen, da ich so heißer war, kann also nicht mehr dazu sagen.
Ich habe auch schon früher mal gehört, dass bei uns hier im Raum ( Reutlingen / Urach )jemand Maremmanos züchten möchte. Ich bekomme es schon noch raus.

vucols

http://www.slovensky-cuvac.com

Dorismaya Offline




Beiträge: 206

06.04.2010 09:03
#4 RE: Die Welt ist klein Zitat · antworten

Es könnte also durchaus sein dass dieser Herr nicht in Kassel sondern in der weiteren Umgebung wohnt?

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 12:33
#5 RE: Die Welt ist klein Zitat · antworten

He Doris,
dein "Zieh Baby" stammt aus Bad Urach und Alessa auch.

Dorismaya Offline




Beiträge: 206

06.04.2010 12:38
#6 RE: Die Welt ist klein Zitat · antworten

Das hatte ich mir schon gedacht Elke.

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen