Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Gesundheit
Suzy Offline



Beiträge: 351

26.02.2010 12:01
Comfortis Zitat · antworten

Hallo,
gibt es "Comfortis" mit dem Wirkstoff Spinosad auch in Deutschland? Das ist ein orales Mittel gegen Flöhe. Wenn ja, hat wer Erfahrung damit?
Viele Grüsse
jutta

Christa
Beiträge:

26.02.2010 19:30
#2 RE: Comfortis Zitat · antworten

Hallo Jutta,
ich kenne das Medi nicht
Kann aber mal eine Befreundete TA Fragen.

Gruß Christa

Suzy Offline



Beiträge: 351

26.02.2010 22:02
#3 RE: Comfortis Zitat · antworten

Liebe Christa,
wenn Du Deine befreundete Tieraerztin fragst, kannst Du sie auch fragen, ob irgendwas dagegen spricht, den Wirkstoff in einer anderen Form zu geben?
Ich muss das mal erklaeren, wir benutzen den gleichen Wirkstoff fuer die Schafe, aber zum Dippen. Das kommt fluessig und auf der Packung ist als Inhaltsstoff nur Spinosad angegeben, keinerlei Zusatz. Die Tabletten enthalten nur Spinosad und Aroma (damit die Hunde, die auch fressen).
Ich hab im Internet eine Studie gefunden, wo genau erklaert wird, was die Dosis an Spinosad pro kg/Koerpergewicht ist. Ich koennte also auch den Schafsdip geben, wenn ich ihn richtig dosieren kann, oder?
Warum ich das tun will, weil die Tabletten einfach unglaublich teuer sind und wir einen Haufen Hunde haben.
Viele Gruesse
jutta

«« Kastration
 Sprung