Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Gesundheit
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 19:27
Bindehautentzündung Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
unser Pino ist jetzt 11 Monate alt und wir mussten ihm schon zweimal Bläschen aus den Augen schaben lassen. Hat einer von Euch damit Erfahrung? Kann man dagegen etwas vorbeugendes machen?

Liebe Grüsse
Heike

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 22:57
#2 RE: Bindehautentzündung Zitat · antworten

Hallo Heike, das sind Follikel die auf dem Nicklid sitzen. Diese reitzen die Bindehaut und es gibt die Entzündung. Meist wir dies, beim älter werden der Hunde besser, da die Follikel verkümmern.
Vorbeugend wüsste ich nichts, würde aber Homöophtisch etwas geben, frag einen Tierheilpraktiker.


Alles Gute

Conny



-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Manuela Offline



Beiträge: 500

23.01.2010 17:49
#3 RE: Bindehautentzündung Zitat · antworten

Hallo Heike,
Mick hatte mal als junger Hund (Ca 3/4 Jahr )die Nickhaut entzündet und darunter alles kleine hmm ,ich sag mal Kristalle (so sah das aus).Das Lied hing übers Auge ,er sah aus als wenn er schielt . Das kann man aber nur mittels TA in den Griff bekommen .Meine hat alles abgeschabt und ich musste dann ein paar Tage Augensalbe geben.Die TÄ sagte auch ,das es bei jungen Hunden öfters vorkommt,ab einem gewissen Alter kaum noch .Unser hatt es danach nie wieder bekommen.Und jetzt wird er 5
lieben Gruß

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 19:23
#4 RE: Bindehautentzündung Zitat · antworten

Danke für Eure Antworten, dann muss ich eben abwarten. Mein TA hat diesmal auch gesagt es wäre nicht so schlimm wie beim ersten mal. Vielleicht wares diesmal ja das letzte mal. Augensalbe bekommt Pino auch, aber das lässt er sich gut gefallen, nur beim Ausschaben war er zum Schluß etwas stinkig uns hat mal eine Habs richtung TA gemacht.

Liebe Grüsse
Heike

«« Comfortis
arme alima »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen