Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Markus Offline




Beiträge: 185

21.12.2009 18:59
#16 RE: arme alima Zitat · Antworten

Mal eine Frage zu Bepanthen, welche benutzt ihr?
Eingetlich wäre für bluntende Wunden diese die Beste
http://www.bepanthen.de/wie-wirkt-bepant...e-wundcreme.php

Laut Aussage von der Lebensgefährtin meines Bruders (atbeitet für den weltgrößten Pharmakonzern) ist die normale Bepanthen nicht desinfizierend, wie gesagt ich weiß es nicht.

Schöne Grüße
Markus

Dorismaya Offline




Beiträge: 214

21.12.2009 21:35
#17 RE: arme alima Zitat · Antworten

>>>Die Bepanthen Salbe enthält 5% Dexpanthenol. Und genau diesen Dexpanthenol dringt in die verletzten Schichten der Haut ein und hilft der Haut sich selbst zu heilen. Es regt die Erneuerung der Zellen an, so daß die verletzte Stelle von innen schneller regeneriert wird. Die Salbe desinfiziert die Wunde auch, so dass Entzündungen vorgebeugt werden kann. Auch Schorf beugt es vor. Die Salbe versorgt die Wunde optimal, sodass es während des Verheilungsprozesses zu keinen lästigen Spannungen an der zu verheilenden Stelle kommt.<<<

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Manuela Offline



Beiträge: 527

21.12.2009 22:56
#18 RE: arme alima Zitat · Antworten

Hallo,
obwohl auf der Seite zu der antiseptischen Bepanthen steht :,,Bepanthen Antiseptische Wundcreme sollte nicht angewendet werden bei tiefen Wunden oder einem Unterschenkelgeschwür."

jetzt ist dann die Frage wie tief ist z.B so eine Wunde am Ohr oder zählt sowas nicht dazu ..

Ich hab bei meinen Kindern (beim Hund brauchte ich das noch nicht *lach*) immer die normale Bep.Wund u Heilcreme genommen und teils noch nichtmal die von diesem riesen KonzerN ..Von anderen Firmen gibt es auch welche mit demselben Wirkstoff halt nur ein anderer Name und günstiger (hat mir mal meine Kinderärztin gesagt )und seitdem nehme ich auch andere.

Das sagen übrigens auch Tattoowierer, die nehmen lieber die günstigere Variante ,die zieht die Farbe nicht so raus ....

LGruß
Manuela

Markus Offline




Beiträge: 185

22.12.2009 08:12
#19 RE: arme alima Zitat · Antworten

Habe mich mal schlau gelesen, man muß unterscheiden zwischen Bepanthen Salbe, Creme und Plus Creme. Nur die Plus Creme enthält ein Antiseptikum
Schaut mal hier:

http://www.consumercare.bayer.at/bepanthen-faq.html

Schöne Grüße
Markus

silvi001 Offline




Beiträge: 204

27.12.2009 16:24
#20 RE: arme alima Zitat · Antworten

hallo
na mal nachlesen,man lernt ja immer dazu

silvi

geh den steinigen Weg und finde das Licht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz