Laut Aussage von der Lebensgefährtin meines Bruders (atbeitet für den weltgrößten Pharmakonzern) ist die normale Bepanthen nicht desinfizierend, wie gesagt ich weiß es nicht.
>>>Die Bepanthen Salbe enthält 5% Dexpanthenol. Und genau diesen Dexpanthenol dringt in die verletzten Schichten der Haut ein und hilft der Haut sich selbst zu heilen. Es regt die Erneuerung der Zellen an, so daß die verletzte Stelle von innen schneller regeneriert wird. Die Salbe desinfiziert die Wunde auch, so dass Entzündungen vorgebeugt werden kann. Auch Schorf beugt es vor. Die Salbe versorgt die Wunde optimal, sodass es während des Verheilungsprozesses zu keinen lästigen Spannungen an der zu verheilenden Stelle kommt.<<<
LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Hallo,
obwohl auf der Seite zu der antiseptischen Bepanthen steht :,,Bepanthen Antiseptische Wundcreme sollte nicht angewendet werden bei tiefen Wunden oder einem Unterschenkelgeschwür."
jetzt ist dann die Frage wie tief ist z.B so eine Wunde am Ohr oder zählt sowas nicht dazu ..
Ich hab bei meinen Kindern (beim Hund brauchte ich das noch nicht *lach*) immer die normale Bep.Wund u Heilcreme genommen und teils noch nichtmal die von diesem riesen KonzerN ..Von anderen Firmen gibt es auch welche mit demselben Wirkstoff halt nur ein anderer Name und günstiger (hat mir mal meine Kinderärztin gesagt )und seitdem nehme ich auch andere.
Das sagen übrigens auch Tattoowierer, die nehmen lieber die günstigere Variante ,die zieht die Farbe nicht so raus ....
Habe mich mal schlau gelesen, man muß unterscheiden zwischen Bepanthen Salbe, Creme und Plus Creme. Nur die Plus Creme enthält ein Antiseptikum Schaut mal hier: