Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Allgemeines
Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 11:36
Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Hallo!


Zum Thema: "Herdenschutzhunde sind schwer erziehbar"...

Manza hat gestern ihre erste Begleithundeprüfung mit einem "Sehr Gut" und 93 von 100 Punkten bestanden. Wir haben DSH, Retriever und andere Hunde hinter uns gelassen. Nur einem Pudel und einem Flat-Coated-Mix mussten wir uns geschlagen geben ;-))

Ich bin mordsmässig stolz auf die Maus und besonders glücklich, allen beweisen zu können, dass auch Herdenschutzhunde durchaus lernfähig sind!

LG
Claudia

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 14:58
#2 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Hallo Claudia,
mein Herzlichen Glückwunsch zur bestanden BH.
Man da habt ihr ja viel gearbeitet. Da kannst du zurecht Stolz auf auch sein.

HSH sind lernfähig, das wissen wir doch alle ;-))
Leo lernt auch gerne nur nicht das übliche wie Platz , Sitz aus der Bewegung oder Winkel laufen,
er mag gerne Tricks und Leckerlie suche, ist stolz wenn er andere Angst Hunde begleiten kann.


Ganz liebe neidische Grüße

Christa

Carine ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 16:38
#3 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Claudia und Manza,
wir finden es super das Ihr die BH-Prüfung bestanden habt. Da hab ihr beide du die Latte von Zaun gerissen.
Denn Herdenschutzhunde sind unserer meiner Meinung nach sehr Intelligent und sehr lehrreich.
Die Erfahrung haben wir bisher gemacht. Allen Unkenrufen zu trotze was man Herdenschutzhunde alles anhängt.
Unser Luna macht Ihre Prüfung im Frühjahr im Herbst hat es wegen Ihrer Läufigkeit nicht geklappt.
Ganz liebe stolze und nicht neidische Grüsse

Carine und Gunter

Doris Offline



Beiträge: 70

22.11.2009 19:27
#4 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Super Claudia und Manza!!!!

Herzlichen Glückwunsch

Doris

Dorismaya Offline




Beiträge: 214

22.11.2009 21:22
#5 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Claudia ich gratuliere euch herzlich. Klasse dass Manza so super abgeschnitten hat.

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

irene Offline



Beiträge: 190

24.11.2009 16:29
#6 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

Hallo Claudia,
auch von uns herzlichen Glückwunsch.
Wir findens einfach nur super.
Wenn Tessa mal so weit ist schreib ichs euch.Lach!!!!!!
Vorher müsten wir dann allerdings einen laaaaaangen Urlaub bei euch in der Nähe machen,damit wir bei Dir trainieren können.
Liebe Grüße Irene+Salvatore



silvi001 Offline




Beiträge: 204

24.11.2009 19:20
#7 RE: Maremmano als Vorbild Zitat · Antworten

hallo
herzlichen glückwunsch. mit anjou bin ich durch den teamtest gefallen. bei anjou ist das problem er ist es gewohnt erst zu spielen auf dem hundeplatz. ich hatte an dem tag nur kurz die zeit ihn spielen zu lassen und weil der prüfer keine weitere pause gemacht hat, zeigte anjou was er von der prüfung hält. als ich ihn ableinte zur freifolge, lief er weg und setzte sich demonstrativ zum häufchen machen ans andere ende des platzes. war mir das peinlich!!!alle lachten und sagten anjou hat gezeigt was er von der sache hält, er scheißt auf die prüfung.
wenn er aber gut drauf ist arbeitet er super, auch auf distanz

silvi

«« Staubsauger
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz