Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Gesundheit
Suzy Offline



Beiträge: 351

28.10.2009 20:40
Kreisrunde Loecher Zitat · antworten

Hallo,
Suzy hat seit ein paar Tagen zwei kreisrunde Loecher auf ihrer linken Vorderpfote. Beide sind ungefaehr 1cent Stueck gross. Sie leckt und beisst daran mit HIngabe rum. Ich hab antibiotische Salbe drauf getan, leckt sie aber sofort ab und dann "purple spray" (auch antibiotisch) seitdem hasst sie mich, weil das wohl gebrannt hat. Ich habe keine brauchbare Idee was das sein koennte, eine Flohstichallergie ist das einzige was ich ausschliesse, das kenne ich von Maidi und macht keine kleinen runden Loecher, sondern groessere nicht klar abgegrenzte.
viele gruesse
jutta

Dorismaya Offline




Beiträge: 206

28.10.2009 21:52
#2 RE: Kreisrunde Loecher Zitat · antworten

was das sein könnte weiß ich auch nicht Jutta. Aber du wirst nicht drum herum kommen ihr einen Trichter zu verpassen, damit es heilen kann.

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:22
#3 RE: Kreisrunde Loecher Zitat · antworten

hallo jutta,

es gibt viele möglichkeiten.
1. hautmilben
2. ein pilz (kommt sehr häufig zwischen den zehen vor)
3. unterhautmilben
4. zutrockne haut
5. sie wurde von einen insekt gestochen oder gebissen
6. futterallergie / futtermilben
um genaues zu erfahren solltest du einen ta aufsuchen.
es gibt noch weiter möglichkeiten, was hautirritationen verursacht.

gute besserung für deine maus

lieben gruß christa

Marlies Offline




Beiträge: 74

29.10.2009 15:36
#4 RE: Kreisrunde Loecher Zitat · antworten

Hallo Jutta,
unsere Netty hatte als Welpe einen hartnäckigen Pilz, ihr Körper hatte mehrere kahle Stellen, der Pilz wurde über mehrere Wochen mit Bädern und Itrafungol-Lösung zum Eingeben behandelt. Unser Rüde Bodo hatte sich schließlich auch damit angesteckt, er bekam aber nur 2 kreisrunde kahle Stellen an der Wange und am Fuß. Dieser Pilz ist fluoriszierend und nur unter UV-Licht zu sehen (Wood´sche Lampe).
Auf der folgenden Homepage gibt es sehr gute Infos zum Thema Hautpilz:
http://www.hauttierarzt.de/hautzoonosenpilz.html

Viele Grüße
Marlies

Suzy Offline



Beiträge: 351

30.10.2009 20:47
#5 RE: Kreisrunde Loecher Zitat · antworten

Hallo,
danke fuer die Ratschlaege. Wir gehen am Dienstag zum TA - das ist ein ungeheurer Aufwand und Stress fuer uns beide. Suzy mit Maulkorb und ich permanent unter Anspannung, ob irgendwo eine Katze oder kleiner Hund auftaucht. Einen Trichter halte ich fuer unmoeglich, das koennte ich ihr nicht antun.
lg
jutta

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen