Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
irene Offline



Beiträge: 190

05.07.2009 12:06
Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Leute,
was ist denn hier los????Ich hab doch in der letzten Zeit gar nichts mehr geschrieben,was euch hätte die Sprache verschlagen können.Oder doch???
Also ich hätte jede Menge interesannter Dinge zu berichten.Mit einem Maremmano wird es doch nie langweilig,ODER?
Schreibt doch noch mal was,bitte bitte.
Liebe Grüße Irene

Renate N. Offline



Beiträge: 15

05.07.2009 12:30
#2 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Irene,
vielleicht haben wir im Moment nichts Interessantes zu berichten. Wobei langweilig wird es mir mit meinen drei auch nicht.
Berichte doch einfach was bei Dir los ist, dann kommen bestimmt Antworten.


Lieber Gruß und ein schöner Sonntag

Renate

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 14:15
#3 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

hallo zusammen,

ich bin viel am arbeiten, bereite seminar mit dozenten wie dr. udo gansloßer und mirko tomasini vor.
das ist aber nicht das einsige. die mentrailing gruppe kostet auch viel vorbereitung und die gruppe der besuchshunde im pflegeheim auch.
leo ist bei der hitze nicht gerade begeistert von spaziergänge, wir gehen mit ihn abends etwas länger.

sonst gibt es nichts neues bei uns.

ich habe bis eben büro kram erledigt......[rolling_eyes]

gruß

christa

Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 08:55
#4 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallöchen,
unsere beiden liegen mit den Gänsen unter den Obstbäumen. Antonio hat geschmack an den leckeren voll roten Süßkirschen gefunden. Er stellt sich darunter und pflückt sie ganz vorsichtig vom Baum. Und unsere Alessa hatte gestern einen zusammenstoß mit unserem Schafbock, der hat sich 2 mal überschlagen weil sie ihm in die Beine gelaufen ist. Tja so ist das wenn man wie "Hans Kuck in die Luft" durch die Gegend läuft.
LG Elke die jetzt wieder zur Heuernte muß, leider

Suzy Offline



Beiträge: 351

06.07.2009 13:47
#5 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

.Hallo,
hier ist es nie langweilig, das sind die kleinen quieckies gestern.
liebe gruesse
jutta

Angefügte Bilder:
Mp.jpg  
irene Offline



Beiträge: 190

06.07.2009 18:31
#6 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

@christa,
das hört sich ja sehr interesant an.Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde,wäre ich sicher bei Dir in der Hundeschule.
Es ist bestimmt toll Menschen wie Gansloßer und Tomasini persönlich kennenzulernen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und jede menge Spaß mit Deiner HUSCHU.
Und Deinem Leo wünsche ich das er bald wieder ganz gesund ist.
Liebe Grüße Irene

irene Offline



Beiträge: 190

06.07.2009 18:42
#7 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Jutta,
die sind ja mal richtig süß.
Wiso bist Du so geizig mit Fotos?Ich würd auch noch gern die Eltern sehn.
Und vielleicht noch die anderen Hunde die Du noch hast.
Was mich aber ganz besonders interessieren würde,wäre mal einen geschorenen Maremmano zu sehen,hab ich nämlich noch nie.Du hatest mal vor einiger Zeit geschrieben,das Deine geschoren wären.Wenn Du ein Bild davon hast,könntest Du es dann vielleicht mal einstellen?
Liebe Grüße aus der viel zu warmen Eifel Irene

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 16:31
#8 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

HuHu,
es ist hier richtig Ruhig geworden.
Hat keiner mehr ein Problem mit seinem Hund?
Sind jetzt alle ganz brav geworden?
Oder seit ihr alle in den Urlaub gefahren?
Keinen Geschichten mehr zu lesen?
mmmmmm......ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir mit Leo keine Probleme haben (was das Verhalten angeht)
In zwei Wochen müssen wir wieder zum TA. Leo muss noch mal Blut abgenommen werden um zu sehen ob seine Werte sich verbessert haben.
Sein Gesicht ist auf jeden Fall wieder schmaler geworden und nicht mehr so Aufgedunsen.
Er kommt mit seinem neuen Futter sehr gut zurecht, hat keinen Durchfall mehr (mal schauen wie lange das anhält).

So mehr weiß ich jetzt auch nicht zuberichten.

Liebe Grüße aus Petershagen an der Weser

Christa

irene Offline



Beiträge: 190

30.07.2009 20:13
#9 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Christa,
ich hab da mal ne Frage:Tessa verliert zur Zeit jede Menge Fell.
Liegt das jetzt an der Jahreszeit,oder könnte das mit der Kastration vor 10 Wochen zusammenhängen.
Liebe Grüße Irene


Christa ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 20:21
#10 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Irene,
Leo verliert auch sehrrrr viel Fell. Er dürfte eigentlich kein Fell mehr haben.
Es liegt Divinität am Wetter und nicht an der Kastration.
Du brauchst dir keine sorgen machen.
Bei uns ist es gerade ganz dunkel geworden und Stürmt, richtig gruselig. [oh]

Gruß Christa

Dorismaya Offline




Beiträge: 204

30.07.2009 21:30
#11 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Atréju und Akira hören in diesem Jahr auch nicht auf zu haaren. Ich glaube auch dass das am Wetter liegt. Na dann habe ich eher die benötigte Menge an Haaren um sie verspinnen zu lassen *grins*

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Doris Offline



Beiträge: 70

31.07.2009 22:04
#12 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo,

auch Neve haart stark. Ich dachte, es liegt an den heißen Temperaturen in Italien.

An Alle im Forum die sonnigsten Grüße aus Italien. Sind wie immer in den Monti Sibillini. Unser Nachbar hat gerade Maremmanowelpen - die sind süsssss.

Doris und Neve

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 08:50
#13 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Hallo Doris,

wie lange bleib ihr in Italien?
Du hast es gut, Sonne, Wärme, Welpen, Wandern und blauer Himmel.
Gestern hat es bei uns Gestürmt und es gab etwas Regen (mal wieder).

Grüß Christa

Dorismaya Offline




Beiträge: 204

01.08.2009 16:13
#14 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Bei uns regnet es gerade jetzt. Daher musste ich meine Gartenarbeit unterbrechen.
Ich beneide euch auch Doris

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Doris Offline



Beiträge: 70

01.08.2009 18:13
#15 RE: Siesta im Forum di Maremmano??? Zitat · antworten

Ciao,
also soll ich Euch die Wahrheit schreiben. Wir sind noch 5 Wochen hier - die kompletten Sommerferien meines Sohnes. Das geht aber nur weil wir selbständig sind und uns die Arbeit mitnehmen können. Das ist schon ein großes Glück. Es wird in der Woche gearbeitet, aber gegen Abend gehts naturlich auf die Piazza in die Bar zum Eis und Vino. Da läßrt man sich vom "dolce vita" mitreißen.
Natürlich finde ich es auch super, dass ich die Maremmani hier beobachten kann. Zur Zeit kommen uns immer 2 besuchen. Gott sei Dank war Neve schon läufig.
Liebe Grüße ( noch 31 Grad warm und ich mag garnicht zum Einkaufen fahren!!!)
Doris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen