Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Erziehung
Manuela Offline



Beiträge: 527

22.02.2009 17:38
Calming Signals Zitat · antworten

Hallo,
hab hier mal auf schnell eine Seite mit den Calming Signalen gefunden .
Ist zwar nicht speziel über unsere Rasse aber die Signale sind ja alle gleich.

http://www.kevin-lucky.de/calmin.html

seitdem ich mal eine Liste davon bekommen habe ,achte ich bei Micky auch verstärkt auf seine Reaktion.

lieben Gruß
Manuela

Manuela Offline



Beiträge: 527

25.02.2009 13:15
#2 RE: Calming Signals Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

mehr Singnale geht schon fast nicht mehr !!!

Ich war heut morgen arbeiten und habe meine Schlafzimmertür nicht richtig geschlossen.
Als ich nach Hause kam,schlich Micky sich gerdade aus dem Zimmer (er hat mal wieder auf meinem Bett gelegen)
Ich hab ihn nicht begrüßt,sondern ihn sofort ausgeschimpft und ihn auf seinen Platz geschickt.
Ich stand dann ca 3 m von ihm weg ,weil ich der Meinung bin das ich ihn nicht unbedingt dort ablegen muss,er weiß ja wo er hinsoll.
Jedenfalls ist mir auf diese Entfernung sein Verhalten besonders aufgefallen.
Er ging geduckt, fing an zu gähnen (was man allemein als Langeweile oder desinteresse betrachten könnte,aber wenn man sich die Signale in Erinnerung ruft sieht man es anders)guckte mich dabei nicht an,leckte sich ständig über seine Nase und knibbelte tatzächlich mit den Augen.
Ich hab ihn dann gerufen ihn bei Fuss genommen ,mich vor die Schlafz.Tür gestellt und nochmal die Komandos ...nein ,Pfui,böser Junge was man halt so sagt wenn man mit Hund meckert
Danach bin ich dann mit ihm dort weg und habe ihn ein wenig gelobt,denn er hat sich ja wirklich reichlich eingeschleimt und dann sollte auch irgendwann mal gut sein.
Trozdem werde ich nicht so leichtgläubig sein das es das damit war ... er wird es bei nächster Gelegenheit sicherlich wieder probieren --- wie schon letztens geschrieben Hunde sind Egoisten
lieben Gruß
Manuela

«« Flegelalter?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen