Hallo Ihr! Bis Dienstag müßte der Beitrag noch zu sehen sein http://plus7.arte.tv - lief anscheinend letzten Mittwoch - vielleicht kann man es auch downloaden, ich kann es leider nicht! "Die Heimkehr des Wolfes" zeigt die Verbreitung von Alpenwölfen in den letzten Jahren. In der Mitte des Filmes sind Maremmanos an der Herde zu sehen und der Hirte berichtet seine interessanten Beobachtungen über das Verhalten der Hunde. Ein Nachbar Hundebesitzer machte uns darauf aufmerksam mit der Bemerkung unser Hund sei ja immer soooo lieb, aber man unterschätze diese Hunde wohl, wenn man nichts über sie weiß, weil sie im ersten Moment auf andere Leute so "dadellig" (verspielt, langsam, albern) wirken. Dem kann ich mich nur anschließen!
Vielleicht könnt Ihrs noch sehen. Viele Grüße Christine
Hallo Jutta, ich hab keine eMail Adresse von dir zum schicken. und ich weiß nicht ob du was anfangen kannst wenn ich hier die Datei anhänge?? lG Manuela
Ich bin zwar noch kein Besitzer eines Maremmano, hoffe aber bald einen dieser schönen Hunde zu haben. Ich habe mich mittlerweile in allen möglichen Veröffentlichungen versucht über diese Rasse zu informieren und einigermaßen kundig zu machen! Den Beitrag auf arte konnte ich mir leider nicht anschauen. Wäre sehr lieb, wenn mir =Manuela= den Beitrag zukommen lassen würde!
Hallo Heinz, der Film läuft wohl nicht wie Jennie mir schrieb. Ich versuch mal es wieder hin zu bekommen (die Hunde waren in dem Film soviel ich gesehen habe nur 2 x kurz zu sehen ) deshalb habe ich mal von You Tube was - ist zwar in Italienisch , aber da sieht man die Hunde sehr schön . Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=uNgf3qJY40E&NR=1
Hei, Irene! Ich habe bei "adoptiere" soeben einen Adopionsantrag ausgefüllt und abgeschickt! Ich kann nur hoffen, daß ich, bzw. meine Verhältnisse den Verantwortlichen genügen und mir der Welpe, den ich gesehen habe (auf deren Website) übergeben wird.
Heinz der süße Caruso ist mir auch schon aufgefallen Ich wünsche dir alles Gute dass du ihn bekommst.
LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Genau der ist es! Laut der Barbara Meier hat er noch 2 Geschwister und soll aus einer "Arbeitslinie" stammen. Es tut mit leid, aber diesen Begriff lehne ich ab. denn meiner Meinung nach muß ein Hund (auch ein Herdenschutzhund) an der Herde wachsen und ausgebildet werden, um ein "Arbeitshund" zu werden! Sicher die Herdenschutzhunde bringen die Anlagen mit, aber wenn ein Welpe nie eine Herde gesehen hat, wie soll er dann wissen, für was er überhaupt bei der Herde ist
************************************************************************************************************** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen (Hauschka) **************************************************************************************************************
Heinz mein Atréju ist auch aus einer "Arbeitslinie". Aber bei ihm ist absolut nichts davon zu bemerken. Mir ist das auch gerade recht so.
LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz