Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Erziehung
Rupp Offline




Beiträge: 536

05.06.2007 10:54
Hundeschule Zitat · antworten
Hallo zusammen,

als ich gestern mal wieder im Internet nach Maremmano gestöbert habe, habe ich eine Hundetrainerin gefunden,
die seit 1995 Maremmani hat, insgesamt drei.

Katrin Berkenkamp

Ich denke, da kann man sich bei Bedarf guten professionellen Rat in Erziehungsfragen oder bei Verhaltensproblemen holen und gebe deshalb hier die URL an.

http://www.hundetraining.org



Liebe grüße an Alle
Rupp
Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 21:22
#2 RE: Hundeschule Zitat · antworten

Hallo!

Habe heute eine Anfrage von einem Neo-Maremmano-Besitzer aus Berlin (Umgebung??) bekommen. Ich möchte ihm nahelegen, dass er eine Welpenspielstunde besucht - hat jemand von euch einen Tipp? Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule in/um Berlin?

LG
Claudia

silvi001 Offline




Beiträge: 204

09.06.2007 12:19
#3 RE: Hundeschule Zitat · antworten

hi
wir wohnen in berlin und gehen in den ahrensfelder hundeverein .dort gibt es welepnspielgruppe und junghundtraining.http://www.ahrensfelder-hsv.de/index.html
das training ist beim ersten mal kostenlos und kostet danach 4 euro.es ist wichtig dne impfpass und die versicherungsnr mitzubringen.ich kann diesen verein empfehlen wir gehen dort seit 4 jahren hin.die erfahrung mit hsh ist auch sehr groß,wir haben mehrere exemplare dort.ach ja training ist jeden sonntag von 10 bis 12 uhr.
wenn er schwierigkeiten hat dorthin zu finden kann man sich auch treffen und gemeinsam hingehen
silvi

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:55
#4 RE: Hundeschule Zitat · antworten

Wenn ich gut finde ist Miriam Cort die hat sich auf die Erziehung von Herdis eingestellt. Leider war ich noch nie auf einem Seminar von werde aber versuchen eins zu Besuchen.
Bei Frau Katrin Berkenkamp hmmmm sehe ich viel über Tellingten Touch (richtig geschrieben?) das ist nicht meine Wellenlänge.


grüße Conny



-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 14:47
#5 RE: Hundeschule Zitat · antworten

Hallo Silvi!

Danke für den Tipp - werde ich weiterleiten!

Conny,
ich hatte im Frühjahr das Vergnügen, ein Seminar bei Mirjam zu besuchen und kann es nur weiterempfehlen!
Allerdings hilft das leider jemandem in Berlin nicht viel weiter...

LG
Claudia

max Offline



Beiträge: 43

06.06.2009 23:06
#6 RE: Hundeschule Zitat · antworten

Hallo,möchte kurz unsere Erfahrung zwecks Erziehung kundtun:mit unserm 1 maremm.waren wir in Hundev.mit vollem Programm.waren die absolute Lachnummer (sturheit unseres Rüden)Mit Max waren wir bis in der Eifel (bekannt)mit der Art von Erz.waren wir nicht einferstanden.Dann haben wir Max so erzogen wie unsern Sohn.Und es hat geklappt .Springt nicht an.geht als letzter zur Tür .Jeder darf gefahrlos rein (ist ein Freund ,)
Naja,kleines Manco,,,er hört nicht aufs erste Wort ,aber sonst ein Goldstück.Gruß Max..PS mit Reden und Konsequenz und viel Lob....

irene Offline



Beiträge: 190

06.06.2009 23:13
#7 RE: Hundeschule Zitat · antworten

Hallo Max,
das klingt wie Musik in meinen Ohren,weil es mir Hoffnung macht,das meine Süsse Maus auch mal so lieb zu anderen wird.
Viele liebe Grüße Irene

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen