Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Erziehung
Rupp Offline




Beiträge: 536

06.10.2008 13:57
Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten
Elena ist zweifellos ziemlich intelligent. Als wir in Pfungstadt zum Hotelzimmer gingen, mußten wir über einen Flur mit Laminat-Boden. Elena hatte instinktiv die Krallen ausgefahren und rutschte deshalb noch mehr. Im Zimmer war dann Teppichboden, was Heidi etwas unruhig machte, weil Elena ja noch nicht stubenrein war. Folglich mußte ich nach kurzem Schlaf mit den Hunden raus und Elena mußte dabei wieder über den glatten Flur. Diesmal hat sie die Krallen nicht ausgefahren und konnte deshalb auf den Ballen den glatten Flur gut passieren. Nach Wiederholung des Ganzen einige Stunden später blieb der Teppichboden im Zimmer trocken.

Elena muß wohl von Haus aus gewöhnt gewesen sein, auf Sofa oder Sessel zu schlafen. Bei uns gibt's sowas nicht. Folglich haben wir sie schon ein paar Mal dort runtergeschmissen, weil sie überhaupt nicht einsieht, daß sie solch einen bequemen Schlafplatz verlassen soll.
Die Sitzkissen auf unseren Terassenstühlen waren ihr auch gut genug zum Schlafen, aber da ist sie auch runtergeflogen. Damit sie sich dies abgewöhnt, haben wir die Sitzkissen weggenommen, wenn wir nicht draußen sind. Die Lattenroste der Stuhlsitzflächen sind wohl nicht so bequem. Was macht dieser Hund ?



Weiß jemand, was man mit solch einem Hund machen soll? Zumal dieser Hund als er ertappt wurde, vom Tisch (82 cm) sprang, wo wir ihn doch zur Schonung immer ins Auto (50 cm) herein- und heraus heben. Ich nehme Ratschläge gern entgegen.

Liebe Grüße
Rupp
Daniela ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 15:55
#2 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Hallo Rupp

Ich will Dir hier gar keine Ratschläge geben spndern freue mich auf weitere erheiternde Geschichten von dem Satansbraten !

Ich liebe solche Hunde !

Liebe Grüsse

Daniela

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 16:02
#3 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

hallo rupp
ich finde das toll, was deine kleine sich alles einfallen läßt.

sie hat alles im griff.........super

gruß christa

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 17:23
#4 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Oh Rupp - da sag ich gar nichts zu... Ich finde die Kleine, die sich sowas einfallen läßt echt klasse!

Es ist ja sooo beruhigend, dass es auch mit so vielen Jahren Maremmano-Erfahrung noch Hunde gibt, die dich etwas überraschen können

LG
Claudia

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 10:45
#5 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

hallo rupp

ich mag deine elena.


vielleicht wächst sich das ja aus? *schmunzel*

gib ihr mal einen streichler von der tante aus der schweiz

Jennie Offline




Beiträge: 122

07.10.2008 13:32
#6 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

*lautlach*
Herrlich! Die Kleene gefällt mir.
Einen Tipp hab ich nicht direkt für dich, Schroeder liegt auch von Welpe an gerne erhöht, aber auf dem Tisch hat er noch nie gelegen....nur auf einer Gartenbank, in einer Sandkuhle im Sandkasten, im Sitzsack, ....nachts auf der Couch.
Wir haben es ihm unbequem gemacht, aber er hat auch immer neue Tricks drauf gehabt...
Er hat jetzt eine Art Kudde, die liebt er total und schläft immer dort drinnen

Vllt. sind ihr die anderen Schlafangebote zu niedrig ;o)

casabianca ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 16:10
#7 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Hallo,
ich finde das auch eher witzig!

Meine ersten beiden Rueden hatten die Angewohnheit nachts auf dem Dach meines Autos zu schlafen.

Vor kurzem hat ein LKW einen riesigen Haufen kleiner Steinchen im Garten abgeladen. Nachts schlief die ganze Truppe dann darauf.

Der Maremmano liebt es eben ein bisschen erhoeht

Manuela Offline



Beiträge: 516

15.10.2008 21:30
#8 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Hallo Rupp,
ich stell mir grade so vor wie sie da oben liegt wenn sie ausgewachsen ist

Also ich habe gute Erfolge bei Micky mit CD Hüllen erziehlt.
Er ist immer aufs Sofa oder den Sessel gegangen und ich hab die Hüllen (egal ob CD oder DVD ) aufgeklappt darauf gestellt -hochkant- seitdem macht er keinen Schritt mehr drauf.
wenn Besuch kommt sind sie schnell wegzunehmen und es sieht nicht immer aus wie bei einem Umzug weil alles voll Tüchern ist
Stell doch einfach mal versetzt ein paar auf die Tischplatte ,vielleicht klappts ja.
Draußen auf dem Tisch wird es aber sicherlich bei Wind etwas schwieriger aber ein Versuch wäre es wert.
viel Glück
Manuela

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 08:18
#9 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

hallo manuela

cd hüllen?
wie kamst du denn auf sowas?


ichfinds eine lustige einfache idee wenns klappt,max hätt sich einfach bedankt für das zusätzliche kaumaterial.bei ihm war wirklich nur doppelseitiges klebeband(vorher testen obs von den möbeln wieder runtergeht) umgekehrte mäusefallen die knallen wenn er sie berührt....nun, meine maxe hat nichts wirklich davon abgehalten sich hoch zu legen wo er will.inziwschen setzt er sich nur noch mit dem po auf s sofa, oder auf den sofatischund das macht er so raffiniert dass man es fast nicht bemerkt.

Rupp Offline




Beiträge: 536

16.10.2008 13:03
#10 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare und Ratschläge.
Mein Beitrag war mehr zu Eurer Belustigung gedacht und nicht als Hilferuf. Auch wenn es so aussah.

Ich werde jedoch keine Tricks versuchen, Elena würde sich bestimmt wie Max verhalten. Neulich hat Sie ein gläsernes Windlicht vom Tisch geworfen
und anschließend auf dem Rest (Glasscherbe und Kerze)rumgekaut.
Ich werde sie einfach jedesmal runterjagen und ich denke, mit der Zeit wird sie es akzeptieren, daß sie es nicht darf und es sein lassen.

Liebe Grüße
Rupp


Manuela Offline



Beiträge: 516

16.10.2008 22:10
#11 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Huhu Brigitte,
ich hatte das glaube ich irgendwo gelesen oder jemand hatte es hier im Forum geschrieben (ich hatte mal einen Beitrag zu diesem Thema reingesetzt aber so genau weiß ich garnicht mehr)
Ich hatte doch mit Micky das Problem das er wie schon geschrieben immer aufs Sofa ging und ich hier alles mit Decken
zugehangen habe um nicht überall die Haare drann zu haben.Jedenfalls klappte das nicht wirklich ,entweder wusste ich nach dem Abnehmen nicht mehr welche Seite oben war und ich hatte anschließend doch die Haare drauf oder er leckte sich die Pfoten und machte somit alles komplett nass und ich hatte den anderen Morgen nasse Kringel auf dem Stoff des Sofas (nicht wirklich appetitlich )
Jedenfalls geht er von Stunde an nicht mehr drauf aber sobald ich mal vergesse sie hinzulegen oder stellen nutzt er sofort seine Chance.
Das er nicht genagt hat lag bestimmt daran,das er ja schon älter war .Er frisst ja sonst auch nichts hier im Haushalt an ....außer Stofftieren da stürzt er sich sofort immer auf die Augen und gibt erst Ruhe wenn sie raus sind ,hmm.Hoffentlich macht er das nicht mal wenn er ne Katze oder Hasen erwischt
lGruß
Manu

silvi001 Offline




Beiträge: 204

19.10.2008 09:14
#12 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

hallo

war lange nicht da bin im stress also entschuldigt.
das bild ist super!!!!!was für ein raffiniertes hündchen!!!!!ich schmeiß mich weg!!!
aber anjou habne wir auch schon vom terrassen tisch geholt obwohl monsieur nicht ins auto sprang und ich ihn heben musste.
ist toll wenn man im zimmer ist und sich fragt warum der hund auf einmal so groß ist und ins zimmer guckt
na dann noch viel spaß mit dre kleinen


silvi

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 19:23
#13 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

hallo

du rupp, ich schreibe nie mehr dass es sich vielleicht auswächstes gibt hunde die machen das erst mit 11 monaten, oder fast 12 monaten besser gesagt

hab gestern was tappsen gehört, und ein geräusch auf holz das mir neu war. als ich runterkam sass max auf dem tisch
keine ahnung was den geritten hat. *böseguck*

lg brigitte


Rupp Offline




Beiträge: 536

30.10.2008 22:40
#14 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten

Hallo Brigitte,

hat Max mal zugeschaut, als Du im Forum soetwas über Elena gelesen hast?

Liebe Grüße
Rupp

Jenny ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 09:29
#15 RE: Dieser Hund ist unmöglich !!! Zitat · antworten
Hallo,

Max sein Lieblingsplatz ist zwischen ihren 2 Sofas. Dort haben wir in dem Zwischenraum ein Brett befestigt. Max kann sich obendrauf legen, oder es als Höhle benutzen.
Nachts schläft er, wenn er nicht gerade neben unserem Bett wacht, in der Höhle.
Tagsüber liegt er auf seinem "Wachposten" Dort hat er alles unter Kontrolle, kann sogar durch das Fenster den Garten beobachten.

Liebe Grüsse Jenny
Angefügte Bilder:
Max 41 - 2008.JPG  
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen